Frage von ipadanonym, 59

Lohnt es sich diesen PC für diesen Preis zu kaufen?

Hallo, Ich wollte mir einen neuen PC fürs zocken kaufen (Kosten ~1500€) und wollte fragen ob der sich für den Preis lohnt oder ob man einen Viel besseren bekommt: http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer-x5367-f-2085167.html

Antwort
von DarkNightmare, 22

Hi, 

wäre mir zu teuer. Im Eigenbau sollte man den PC für etwas mehr als 1000€ bekommen. Je nach verbauten Komponenten. Für 1500€ könntest du im Eigenbau mehr Leistung bekommen. 

Also egal ob du mehr Leistung haben möchtest oder dir diese reicht. In beiden Fällen solltest du den Eigenbau vorziehen. 

Dazu gibt Mediamarkt kaum Infos. Du weißt nicht welche Komponenten du kaufst.

• Welcher RAM wird genau verwendet? Ist der überhaupt in der QVL vom Mainboard gelistet?
  • Wer ist der Hersteller der Grafikkarte und welches Modell ist es?
  • Von welchem Hersteller ist die Festplatte und SSD?
  • Mainboard von Elitegroup ... da würde ich einen andern Hersteller bevorzugen.
  • Kühlart: Luftgekühlt. Aha womit? Wenn du Glück hast mit dem Boxen Kühler von Intel.

Gruß

Kommentar von ipadanonym ,

Könntest du mir eine Seite empfehlen wo man es selber bauen kann ^^ und dann selbst abholen kann? (oder zuliefern lassen aber selbst abholen würde ich vorziehen)

Antwort
von piobar, 27

Nein, hier verdient Mendiamarkt gut mit. Konfiguriere dir einen ähnlichen PC und du wirst schnell merken, dass du mit den gleichen Komponenten bei etwa 1100 EUR kommst.

Antwort
von jort93, 19

ich würde eher sowas hier zusammenstellen.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

mit besserem übertaktbarem cpu und fast doppelt so schneller grafikkarte und wahrscheinlich auch einem nicht in flammen aufgehendem netzteil :D. 

also bei dem pc bezahlt man schon rund 350 drauf für den zusammenbau. finde ich etwas happig.

Kommentar von jort93 ,

auf jeden fall besser. bezahlst du aber auch rund 250€ drauf würde ich sagen...

Kommentar von jort93 ,

www.ebay.de/itm/142002469117 hier bezahlst du nur ~50€ drauf was meiner meinung nach angemessen ist

Hoffe der ist Seriös ^^

Kommentar von jort93 ,

naja der händler hat ziemlich viele bewertungen.

Kommentar von jort93 ,

natürlich kann ich dir das persönlich jetzt nicht versprechen. aber der sitz ist ja in deutschland also kannst du den im zweifelsfall anzeigen.

Antwort
von Turbotobi97, 29

Kommt drauf an, mit was du dich zufrieden gibts...

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du für "Zocken" alleine keinen i7, keine 256 GB SSD sowie keine 16 GB Arbeitsspeicher brauchst.

Antwort
von ultrabrot123, 28

Ja ist recht in Ordnung für den Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten