Frage von DG22222222, 42

Lohnt es sich diese CPU zu nehmen?

Hii leute. Ich habe eine Frage bezüglich der AMD A10 5800K. Ich besitze sie schon etwas lang. Ich möchte gerne aber aufrüsten auf die AMD A10 7870K. lohnt es sich oder ehr nicht. Ich gehe nach der CPU. GPU power interessiert mich nicht, weil ich ne 750 Ti drinn habe. Lohnt sich es wirklich

Antwort
von Marcel1998er, 26

Wenn du kein Geld für ein neues Mainboard mit FX Sockel ausgeben möchtest denn kannst du das machen.
Ich hätte zum Asus M5a99x EVO 2.0 gegriffen :)

Kommentar von DG22222222 ,

Joa. bisschen sparen dann kommt FX rein :)

Antwort
von BenYO2, 23

Damit tust du dir keinen gefallen.

Nehm etwas Geld in die Hand und schaff dir einen Intel Prozessor an.

Das Problem bei AMD ist (zumindest im moment) das die keine hohe Effizienz haben gegenüber Intel .

Nehmen wir an ein AMD Prozessor erreicht bei einem Benchmark 1000 Punkte und kostet 250€ dann stellst du einen Intel daneben dieser erreicht aber 1500 Punkte aufwärts für das selbe Geld.

Das einzige Problem daran ist das du dir ein neues Board anschaffen müsstest

Gruß

Ben

Kommentar von DG22222222 ,

joa wenn das Geld da ist.

Kommentar von BenYO2 ,

Daran scheitert es wohl in 80% aller fälle :D

Kommentar von YoghurtonTour ,

Definitiv nicht pauschal richtig. Ein 6400 und ein 8350 bewegen sich ungefähr auf dem selben Preisniveau (6400 ist 30 euro teurer) und liefert nur leicht bessere Performance (20% in Gaming, -30% in Rendering). zu den 30€ kommt auch noch das teurere Board (20€).

Es mach aber nicht pauschal Sinn eine Intel CPU zu nehmen. Wenn man ein jetz bestehendes AMD system hat, kann man problemlos auf AMD bleiben, bei einem neuen Gaming PC würde ich aber trotzdem zu Intel greifen.

Antwort
von ListigerIvan, 15

nö. lohnt sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community