gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Lohnt es sich die Tagfahrleuchten für 150€ zu kaufen? Da ist doch Fahren mit Abblendlicht billiger?

gefragt von nrgscooter am 29.07.2007 um 21:33 Uhr

Ich habe heute bei ATU ein Tagfahrlichtset für 150€ gesehen das wohl mit LEDs funktioniert. Ein Verkaufsargument war ja immer, dass es billiger und sicherer sei als mit Abblendlicht zu fahren. Aber bei 150€ muss man ganz schön lange fahren um den Spritt wieder reinzusparen oder nicht? Warum sind die so teuer? Nur weil LEDs drin snd?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sparen x 1.080 Tagfahrlicht x 14 LEDs x 13 Ersparnis x 11 Tagfahrleuchten x 4 TFL x 2 Sprittbreise x 1

Questor
beantwortet von Questor am 30. Juli 2007 00:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde die normalen von Hella nehmen, da hast Du dann auch gleich Qualität. Meine haben ca. 50€ gekostet. Und schon garnicht bei ATU kaufen, da ist alles teuer.

anonym
beantwortet von Szintilator am 29. Juli 2007 22:13
0x

Firmen erfinden immer wieder neue, unnütze Dinge, die sie anderen einsuggerieren. Jeden Morgen stehen 10 auf , die so was unbedingt haben müssen. Nie würde ich mir die Dinger kaufen!

Kommentar von 7ed1cebf1e2a1af9ab44b7622a773549smallKubaLibre am 29. Juli 2007 22:51

Es gibt sogar einen Namen für solche Leute, komme jetzt aber nicht drauf!

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 29. Juli 2007 21:43
0x

Ist, wie bei allen NEUEN Dingen. Einfach teuer. Werden mit der Zeit billiger!

Der erste Taschenrechner hat einen 4stelligen DM Preis gekostet. Heute gibt es die Dinger sogar als Werbgeschenk umsonst :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.