Frage von TheDyingWalker, 51

Lohnt es sich die RX480 zukaufen?

Hey ich bin nicht so von der Leistung dieser Grafikkarte überzeugt da sieh laut diesem Video : https://youtu.be/CMi_LAQ5XuE

Nur fast so gut ist wie die GTX970. Lohnt es sich also überhaupt diese Grafikkarte zukaufen? Die wird doch bestimmt nicht zwei Jahre mitmachen oder doch?

Antwort
von Ifosil, 39

Das ist das Referenz-Design. Das kauft mans ich eh nie ^^ sollte man wissen. Warte auf die 3rd-Party Hersteller-Designs. Schon kleine Übertaktungen bewirken bei der Karte Wunder.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok dann warte ich mal. Naja diesen Monat kann ich sie mir eh nicht kaufen kriege diesen Monat nur ca. 115€ Nächsten Monat vllt nochmal ca.115€ und dann muss ich ein neues Netzteil kaufen + ein Adapter von HDMI zu VGA oder dvi...

Ausserdem werd ich mir glaube die 4GB Karte holen ausser die 8GB Karte ist um ca.10-20 fps schneller

Kommentar von Ifosil ,

Eindeutig die 8 GB-Version, es ist schon bekannt, das die 4GB Version über weniger Bandbreite verfügen wird. Also tatsächlich wird sie unabhängig vom VRAM weniger FPS liefern. 

Ok naja dann muss ich noch zwei Monate warten bis ich sie mir kaufen kann. Also könnte ich sie mir erst in August holen. Aber zurzeit reicht mir meine GTX 750 TI :)

Antwort
von DerLateiner, 38

Laut Computerbase Test ist sie genauso gut wie eine übertaktete GTX 970.
Im Referenzdesign, wohlbemerkt. Die Hersteller werden sicher noch an der Taktschraube drehen und damit noch vllt. 5-10% rausholen was bedeutet dass sie definitv über der 970 ist aber unter der 980.

Antwort
von joshua12451245, 31

Ja die soll wohl ganz gut sein und billig sind. Ich würde die kaufen wenn ich nicht schön die r9 390 verbaut hatte XD

Dann kauf sie dir und gib mir deine R9 390 :D

Kommentar von joshua12451245 ,

Wir können dann gerne tauchen ;)

Wieso tauschen? Ich ha. doch geschrieben du sollst dir die RX480 kaufen und gibst mir dann deine R9 390 :D

Antwort
von TheDyingWalker, 28

Sie nicht sieh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten