Lohnt es sich die PS3 jetzt noch zu kaufen ?
weil die ps4 soll ja ende 2013 oder anfang 2014 rauskommen. wenn es sich nicht lohnt dann warte ich bis die PS4 rauskommt :D
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 7 |
| Nein | 1 |
-
Antwort von Irazocker 17.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa
klar aber ich würd nen gamer pc empfehlen
-
-
Antwort von SilentPainZ 05.01.2013Ja
-
-
Antwort von gutefragex6x 17.08.2012Ja
klare antwort: ja!
denn eine neue ps4 oder xbox kostet mindestens 350 euro. dazu die startspiele, die kosten nochmal 60 euro.
gerüchteweise plant sony für das weihnachtsgeschäft nochmals eine dünnere ps3, oder du kaufst dir die xbox 360 slim (wichtig: farbe matt und umbedingt mit festplatte am besten 250gb) und ein hdmi kabel dazukaufen...
ich würde dir eine xbox empfehlen, da der controller sehr gut in der hand liegt. außerdem kannst du dort immer deine eigene musik im hintergrund hören, wenn du zb bei rennspielen rumfährst (was bei ps3 nicht immer geht).
zu empfehlen wären folgende spiele
gta 4 complete edition
just cause 2
call of duty modern warfare 2
mafia 2 classic version
red dead redemption complete edition
midnightclub l. a.
das sind alles günstige spiele ;-)
mann, was würde ich dafür geben, an deiner stelle zu sein. ich habe ne alte xbox, du kannst dir dagegen gleich die super neue kaufen. und allein, was ich für diese ganzen spiele ausgegeben habe, da war auch viel schrott dabei.
naja, jetzt weiß ich zumindest (nach vielen spielen, die ich für 60 euro gekauft habe = mehrere tausend euro, weil nur 10 spiele sind schon 600 euro!!!!) was gut ist. und ich kann dir die oben genannten spiele nur empfehlen und die kosten alle nur noch max. 30 euro.
eigentlich bist du ein glückspilz ;-) all die erfahrungen, die ich gemacht habe... kannst du jetzt alles besser machen... spät einsteigen lohnt sich, warte lieber nicht auf die neuen konsolen, jetzt hast du viel mehr davon (es sei denn, du willst dich dumm und dämlich zahlen, ganz davon abgesehen, dass die ersten jahre nach einer neuen konsole immer sehr viel probleme auftreten: xbox stirbt den hitzetod, ps3 yellow ring of death ...
-
Hey, Natürlich "Lohnt" Sich das ? Die Nächste PS4 wird sicherlich wieder 400€ oder mehr kosten.. & Ps3 schafft alle aktuellen games Problemlos..
Allerdings.. Ein Gaming Computer ist für ballerspiele um einiges besser.. Und für die anderen games auch.. du hast Cheats [Falls du sie benutzen willst] kannst Modden usw..
Kommentar von BerGRattge 18.08.2012PS4 = min 800€ weil ps3 war am anfang knapp 600€^^
Kommentar von LaxtisLaxtis 21.08.2012Und die PS3 hat sich zu dem Preis auch unter aller Kanone schlecht verkauft. Bei Sony weiß man zwar nie, aber bei 800 Euro können sie es gleich sein lassen. Bevor das Gerät die Kosten wieder eingespielen könnte, würde Sony seine Sony Computer Entertainment-Sparte schließen.
Kommentar von Mega97Mega97 31.08.2012Okay. Ich gebe zu, ich bin kein Konsolen Fan und bin daher auch nicht über Preise so gut Informiert ;) Sry
-
Antwort von DYOR89 17.08.2012Nein
es lohnt sich überhaupt nicht ne ps3 zu kaufen da es so ziehmlich das schlechteste gerät ist was ich in meinem ganzen leben gesehen hab. geht viel zu schnell kaputt da nur die billigste hardware drin steckt . spiele laufen nicht auf full hd und dennoch ruckeln diese.und selbst im garantiefall muss man draufzahlen. ich geb dir 4 wochen spätesens dann ist die festplatte im ar... ! da würd ich dann doch ne xbox 360 empfehlen.
Kommentar von LaxtisLaxtis 17.08.2012Die Spiele der Xbox 360 laufen auch nicht in FullHD.
Kommentar von DYOR89 17.08.2012alle meine xbox 360 spiele laufen in full hd und ich kenne auch kein spiel was dies nicht tut . bei der ps3 gibt es höchstens 3 spiele und alle anderen laufen nur auf 720p und ruckeln wie die pesst . das soll heissen ich hab meine erfahrung gemacht und ich bin zutiefst entäuscht von der ps3.
Kommentar von gutefragex6x 17.08.2012leider alles falsch. es gibt eine echte auflösung und eine hochgerechnete.
gta 4 zum beispiel hat nicht mal eine normale hd auflösung von 720p, sondern darunter. das gilt für ps3 und für xbox. ein grund für die niedrige auflösung ist der, weil gta4 die aktuellen konsolen ganz schön beansprucht.
auf vielen spielen ist die xbox 360 klar im vorteil (zb mafia 2, call of duty usw), weil die xbox einfacher zu programmieren ist und eine pc ähnliche architektur besitzt. die ps3 hardware ist viel komplizierter und weil sich pc und xbox technisch ähneln, leidet wie immer die ausgefallene architektur der ps3 darunter. deshalb gibt es da mehr bildstotterer, schlechtere texturen usw.
generell läuft jedes spiel wie gta, call of duty usw in 720p. das ist die offizielle hd auflösung, aber viele spiele wie zb gta oder battlefield 3 haben eine niedrigere auflösung. das gilt für xbox als auch für ps3.
dass die ps3 oft manche spiele schlechter darstellt als die xbox liegt daran, dass sie einfach von pc xbox und ps3 am schwierigsten zu programmieren ist. das die ps3 eigentlich sehr gute grafik berechnen kann, zeigen zb spiele wie god of war 3, die extra für die komplizierte ps3 entwickelt wurden. mit viel liebe in der programmierung lässt sich auf ps3 einiges rausholen.
god of war 3 zb läuft in echten 720p, und kann sogar auf full hd gespielt werden. allerdings wird hier die auflösung nur hochgerechnet...
gran turismo (nur FÜR PS3) läuft sogar in echten 1080p
im endeffekt sollte zwar jedes spiel die 720p, also die normale hd auflösung schaffen, aber das ist meist nicht der fall. aber das spielt auch keine rolle, denn oben von mir genannte spiele schauen trotzdem gut aus und sind es wert gespielt zu werden...
Kommentar von LaxtisLaxtis 18.08.2012Das ist kein 1080p, sondern eine geringere Auflösung, die hochskaliert wird. gutefrage6x hat die Sache recht gut erklärt.
Kommentar von gutefragex6x 17.08.2012die laufen oftmals nicht mal in normalem hd (720p) zb battlefield3 auf xbox und ps3 (nur ca. 500p) aber das ist ja egal. es gibt viele grafisch gute spiele, bei denen es sich lohnt, eine konsole zu besitzen. es kommt auch immer auf den fernseher an, ein flachbildschirm ist schon pflicht, mit einem röhrenferseher kannst du gleich pei einer ps2 bleiben.
pc spiele laufen meist mit besserer auflösung und besseren texturen, aber ein gaming pc kostet min. 600-700 euro allein die hardware und dann noch bildschirm, tastatur und maus, sind nochmal 300- 350 euro...
also lieber konsole. bei spielen wie modern warfare 2 kannst du mit mehreren leuten an einem bildschirm spielen, das macht wirklich so viel spass. ich spiele regelmäßig mit freunden...
ps3 oder xbox 360? am wichtigsten ist mir der controller, und da finde ich den 360 controller klar besser, weil die trigger (wo du gas gibst in rennspielen) länger sind, du kannst also das gaspedal/die geschwindigkeit justieren, bei ps3 ist der hebelweg so kurz, du gibst dann oft entweder nur vollgas oder nichts. scheissse!
außerdem zwingt dich die ps3 bei vielen spielen zu einer zwangsinstallation, dh. du musst erstmal min. 15 minuten oder länger warten, bis du spielen kannst. außerdem kostet das speicherplatz...
bei der xbox kannst du gleich loslegen, und die installation (bessere grafik und kürzere ladezeiten) ist optional.
auserdem kannst du bei xbox immer bei spielen deine private musik laufen lassen, zb eminem, wenn du in gta rumfährst (cool). bei ps3 geht das nur bei wenigen spielen
jedes system hat seine vor und nachteile, mir liegt nur die xbox. aber leider musst du bei der xbox fürs onlinespielen zahlen (auf amazon.de so 40 euro im jahr), dass heist dann xbox live.
eine menge geld, dafür funktioniert das ganze dann aber. du kannst mit mehereren leuten gleichzeitig über headset reden und wenn du mal das spiel beendest, bleibt die sprachverbindung bestehen, oder du kannst mit leuten reden, die verschiedene spiele spielen... das alles geht bei ps3 nicht, ist alles viel komplizierter, dafür aber umsonst. oft gibt es bei ps3 immer wartungsarbeiten, du kannst dann oft am wochenende für 2 stunden (oft auch in der nacht) nicht spielen. eigentlich kein problem. für manche aber schon
ich würde dir zu einer xbox mit den oben genannten spielen raten...
hau rein!
-
Antwort von LangeweilePur 17.08.2012Ja
Ja na klar! Ps3 <3
-
ehm entschuldigung das ich dich verbessere und das es dich aufregt aber die ps3 hat schon am anfang (so ca 6-12 Monate lang) knapp 600€ gekostet und die ps2 hat am anfang nur 250€ oder so gekostet aber nich mehr und die ps4 wird dann locker den budget auffressen ... weil es bestimmt min 800€ kosten wird und die spiele dann
pro spiel ca 50-90€
sony wird nie wieder den gleichen fehler machen, und 600 euro für eine konsole verlangen.
und berühmten spieleanalysten wird der preis von spielen eher fallen als steigen, da die software verkäufe in diesem jahr seit einführung der aktuellen konsolen generation so gering waren wie noch nie.
realistisch wäre vielleicht bis zu 400 euro. für eine neue konsole.
die ps3 hatte damals ja standardmäßig ein blu ray laufwerk eingebaut, was damals noch sehr kostspielig und neu war. jetzt allerdings sind die preise für br-laufwerke sehr viel günstiger geworden.
auch der komplizierte cellprozessor der ps3 war vielen entwicklern zu kompliziert und deshalb auch ein grund, warum viele spiele auf ps3 schlechter aussehen als wie auf pc und xbox. also ein grund mehr, in der nächsten generation auf günstigere pc-hardware zu setzen.
im endeffekt wird es also eine pc ähnliche grafikkarte geben.
daher ist ein preis bis zu 400 euro realistisch.
Das glaube ich auch nicht. Durch den späten Erscheinungstermin (über ein Jahr nach der Xbox 360) und den horrenden Preis hat Sony über drei Jahre gebraucht, um aus der Verlustzone zu kommen. Die Verkaufszahlen der Xbox 360 hat sie bis heute nicht erreicht.
Bestimmt hat das wieder Michael Pachter gesagt, oder? Ich glaube da nicht dran. Dass die Verkaufszahlen zurückgehen, dürfte am Alter der aktuellen Konsolengeneration liegen. Es kommen nur noch wenige neue Marken, sondern hauptsächlich Fortsetzungen. Einen Wow-Effekt aufgrund der Technik gibt es ebenfalls nicht mehr. Im Gegenteil, momentan gewinnt der PC wieder an Bedeutung als Spielemaschine, nachdem er schon von gewissen Stimmen als tot erklärt wurde. Meines Erachtens tut sich gerade MS mit der langen Laufzeit der veralteten Xbox 360 keinen Gefallen. Bei Sony mag es nach den gigantischen Verlusten zu Beginn der PS3 nochmal anders aussehen. Da muss vermutlich noch alles gemolken werden, was geht, bevor die nächste Runde beginnen kann.
400 - 500 Euro wären vorstellbar. Alles, was darüber liegt, wird es am Markt sehr schwer haben (siehe Sony).
Stimmt. Allerdings war es für Sony vermutlich trotzdem sinnvoll, da man zu diesem Zeitpunkt den Formatkrieg gegen die HD-DVD noch gewinnen musste
Dein Wort in Sonys Ohr. Ich wäre auch stark dafür. Eigenentwicklungen sind auch nicht leistungsfähiger, aber dafür viel teurer. Dann lieber modifizierte PC-Komponenten zum guten Preis.
wurde da etwa mein kommentar analysiert? ;-)
sind ja ziemlich gleicher meinung, aber ich glaube ja, dass die spielepreise sinken MÜSSEN. ich kenne echt keinen mehr, der spiele für 60 euro kauft. ich persönlich kaufe nur noch titel für 30 euro. dafür warte ich halt ein halbes jahr...
Die PS2 hat am Anfang 869 Deutsche Mark gekostet. Das entspricht 444,31 Euro. Es waren also deutlich mehr als 250 Euro.