Lohnt es sich die Playstation VR zu holen auch wenn ich mir nicht die neue Playstation Neo kaufe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal nicht. Vielleicht werden die ersten Spiele noch vernünftig auf der normalen PS4 laufen aber wenn die VR Brille wirklich ein Erfolg werden sollte (was ich nicht glaube), könnte es ganz schnell passieren, dass die Entwickler sich die bessere Hardware zu nutzen machen und es dann mit der "normalen" PS4 nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr funktionieren dürfte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bbv007
19.04.2016, 14:51

Weiß man auch schon wieviel die Neo kosten wird?

0

Sony hat gestern bestätigt, dass es die PS Neo tatsächlich geben wird. Vorher waren es nur Gerüchte. In Zukunft werden alle Spiele sowohl auf der Neo als auch auf der PS4 laufen. Auf der Neo allerdings in höherer Auflösung. Solltest du dir eine PSVR zulegen wollen, dann solltest du auf die Neo warten. Laut ein paar Spieleentwicklern ist die PS4 leider etwas schwach für PSVR, wahrscheinlich wird es zwar funktinieren, allerdings mit deutlich schlechterer Grafik als auf der Neo.

Wann die Neo erscheint ist noch unklar, man hatte vermutet, das Sony die Neo auf der E3 vorstellt, allerdings hat Sony das jetzt dementiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?