Frage von hahu2214, 76

Lohnt es sich, die Pc-Version von Final Fantasy IX zu kaufen?

Ich habe letztens gesehen, dass dieses Jahr Final Fantasy IX für den Pc veröffentlicht wird. Auch wenn es meiner Meinung nach ein großartiges Spiel ist und ich nicht zögern würde, es zu kaufen, frage ich mich ob es das überhaupt wert ist.

Immerhin kann das normale Spiel ja auch über einen Playstation-Emulator gespielt werden. Dieser wird bei mir zwar nur aus Spucke und Hoffung zusammengehalten, läuft aber einwandfrei. Zudem kann man das externe Speichersystem nutzen, was gegenüber der Pc-Version ein Vorteil ist.

Wenn der Port für den Computer quasi das gleiche ist - ohne große Änderungen an der Auflösung und den Texturen - werde ich mir das Spiel dann natürlich nicht kaufen.

Wisst ihr dazu Näheres oder könnt ihr da einen Rat geben?

Antwort
von dutch888, 65

Also wenn dir die Emulation reicht dann is das natürlich gut und du brauchst es nicht. Es is schließlich nur ne Portierung und kein ReMake^^ Also sollte es au sonst keine unterschiede geben. Aber ich habe mir FF8 nochmal für ps3 geholt da das bei mir bei keinem Emu laufen wollte. Mir wars das wert^^ und da ff9 nochmal besser ist wäre es mir das nochmal umso mehr wert xD

musst du also selbst entscheiden^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community