Frage von DenisSulovic22, 157

Lohnt es sich die neue Ps4 Pro zu kaufen, wenn man ein 4K Fernseher hat und die normale Ps4 besitzt?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zro3221, 69

Wäre zu überlegen, man kann ja die alte PS4 weiterverkaufen

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Stimmt, werd ich mir überlegen aber die ps4 pro skaliert ja alles auf 4K hoch, mein Fernseher skaliert doch auch selbst die normale ps4 auf 4K hoch ?

Kommentar von Ibo3838 ,

ja schon, aber es ist nicht wie das original, habe ebenfalls ein 4k tv und du kennst das bestimmt, wenn du schonmal einen 3d film ausgeliehen und angeguckt hast mit einem 3d fernseher und die einstellung des fernsehers selbst kann auch zu 3d konvertieren, aber meistens machts das nur schlimmer. ich überlege auch genau wie du eine ps4 pro zu holen.. der nachteil ist wohl nur, dass man keine 4k filme mit ner cd schauen kann.. steht zumindest so im internet

Ok, hab sie soeben vorbestellt:))))))))

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 58

Vorab die PS4 Pro skaliert einfach auf 4K hoch also kein echtes 4K !

Zudem werden die ganzen großen Titel wie Battlefield GTA und co nicht auf 4K laufen da die dafür zu aufwendig sind. Die werden wahrscheinlich auf 1080P 60FPS laufen. 4K wird es nur bei kleinen Indie Spielen die nicht aufwendig sind.

Ob sich das lohnt musst du schon selbst entscheiden ich würde noch etwas warten bis die Pro raus ist und man weiß was die kann.

LG

Vorab: mein 4K Fernseher skaliert auch selber die normale Ps4 auf 4K hoch. Also wäre es doch im Endeffekt das selbe? Ps4 pro skaliert hoch auf 4K, mein Fernseher skaliert die normale ps4 hoch auf 4K. Selbe Sache ?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das ist ja schön das dein fernsehr das kann aber der kann nicht aus einem 1080P Bild von der PS4 nicht einfach mehr Pixel machen. Das Bild verbessert sich dadurch nicht.

Ja das verbessert sich dadurch nicht aber er kann es sehr wohl machen. 90% der 4K Fernseher können Pixel dazu berechnen. Also das Vierfache! Besser wird es nicht, das bestätige ich, aber sie Ps4 pro macht ja genau das selbe! Sie hat auch nur Pixel und berechnet weitere Pixel dazu, es ist kein natives 4K sondern HOCHSKALIERTES, das will ich die die ganze Zeit erklären,deswegen bin ich skeptisch weil mein Fernseher und 99% aller anderen 4K Fernsehern berechnen Die Vierfache Anzahl von Pixel einfach dazu und die ps4 pro macht es ja auch, also im Endeffekt das selbe?!!!?

Bei der Pro verbessert sich das Bild aber auch von daher kann es nicht das selbe sein.

Okkk vorbestellt

Antwort
von WhoozzleBoo, 76

Wenn man einen 4k Fernseher hat, lohnt es sich auf jeden Fall. Jedenfalls wenn du wert auf die verbesserte Grafik legst.

Das Tuhe ich!

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Dann lohnt es sich. Sie lohnt sich nicht, wenn man nur einen normalen Fernseher hat und sich nicht extra einen 4k TV dazukaufen will. Aber wenn man den bereits hat, würd die Ps4 Pro auf jeden Fall Sinn machen.

Ok hab sie soeben vorbestellt:))))))))

Antwort
von DGsuchRat, 27

Wenn du gerne in 60fps zocken möchtest, also flüssiger, lohnt sich die PS4 Pro. Ich würde mir die aber erst kaufen wenn es diese in einem Bundle gibt.

Bundle mit was ?

Kommentar von DGsuchRat ,

Games und so

Hab aber schon Ps4 Games.

Kommentar von DGsuchRat ,

Vielleicht gibt es bald neuere???

Ja schon Battlefield 1. sonst nichts.

Antwort
von DanielPro, 57

Ja es ist kein echtes 4k beim hochskalieren aber es macht keinen unterschied im endefekt laufen dan alle beide konsolen auf 4k ob fake 4k oder nicht es macht keinen  unterschied 

Neee ich hab sie mir vorbestellt die ps4 pro!

warum sollten den beide auf 4K laufen wenn die alte das noch nicht mal kann ?

Weil mein 4K Fernseher ja die normale ps4 auf 4K hochskaliert.

Antwort
von miperktold, 45

du musst dir halt bewusst sein das es kein echtes 4k ist ;) 

Stimmt, werd ich mir überlegen aber die ps4 pro skaliert ja alles auf 4K hoch, mein Fernseher skaliert doch auch selbst die normale ps4 auf 4K hoch ?

Kommentar von miperktold ,

soweit ich das verstanden habe skaliert der Bildschirm sich runter bei der PS4 bei der PS4 wird halt nur 4k skaliert dargestellt .. ich würde mir sowieso keine PS4 kaufen auch wenn es chillig ist auf der couch zu liegen 

Kommentar von miperktold ,

man kann beim pc auch alles auf funk umstellen aber das ist ja nicht das thema 

Check dich nicht.

Antwort
von DanielPro, 50

Scjau erstmal ob dein 4k tv hochskalieren kann und wenn er das kann dan kannst du die normale ps4 hochskalieren laßen auf 4k brauchst also kein pro und die ps5 is ja auch nich mehr weit entfernt 

Kommentar von DanielPro ,

Wen dein 4k tv skalieren kann dan wird vonn full hd auf 4k skaliert. 

Hab die Ps4 pro soeben vorbestellt.

Die normale kann NICHT hochskalieren und der Fernseher wird einfach das ausgeben was er von der PS4 bekommt. (Sehr wahrscheinlich 900P oder 1080P)

Ja 1080p aber es wird dennoch auf 4K hochskaliert, sonst würde ich nur auf einem kleinen schwarzen Viereck zocken mit riesigen Rändern. Da ja 4K das Vierfache von FULL HD IST, würde ich nur auf 1/4 der Fernseh Fläche zocken, also skaliert es SEHR WOHL HOCH AUF 4K!

Kommentar von greenstar19 ,

Was hat das mit der Fläche zu tun ? Auf meinem 24 Zoll Screen kann ich auch ohen Rände entweder HD oder 4K haben...

Ich will dir doch nur erklären das ALLE 4K Fernseher das 1080p Bild, oder jegliches andere Bild das nicht 4K ist hochskalieren MÜSSEN, sonst würde man auf 25% der Fernseher Fläche das Bild anschauen. Weil 1080p ist ja vierfach so klein wie 4K also vierfach wäre es 25% der Fernseher Fläche. Also skaliert jeder Fernseher das Bild auf 4K damit es 100% der Fläche einnimmt also ist meine normale ps4 auf 4K hochskaliert, sonst wären rechts, links, und unten ein riesiger Schwarze Rand der 75% des Fernsehers erfasst. Verstanden ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community