Frage von Nivram0319, 46

Lohnt es sich die Naruto und One Piece Mangas zu holen wenn man die Animes bereits gesehen hat?

Antwort
von kakashifan009, 31

Ich finde ja. Das liegt aber daran das ich unheimlich gerne Lese. Ich liebe beides, sowohl Manga als auch Anime. (die haben beide übrigens keine Mehrzahl xD es gibt also nur Manga und nur Anime (ohne s)) 

aber im Endeffekt sind mir die Manga ein klein wenig lieber :D Du musst halt nur wissen, das im Manga genau das selbe steht was eben auch im Anime vorgekommen ist nur eben ohne die Filler Folgen.

Allerdings hast du dann eben die Zeichnungen der Mangaka und kannst in das Abenteuer eintauchen wann immer du willst, ohne erst den PC oder TV anmachen zu müssen und es gibt auch keine PC Seiten wo Folgen gelöscht sind wegen Urheberrecht oder so xD also ich finde, wie gesagt ja 

Antwort
von Shino202, 9

ja es lohnt sich auf jeden fall weil man bei den animes nicht alles erfährt und in den mangas erfahrst du viel mehr 

Antwort
von Ich510, 35

ja wal die mangas und die animes anderes sind

Kommentar von kakashifan009 ,

Nein, sind sie nicht wirklich. Die Anime passieren auf den Manga

Antwort
von Christi88, 25

Wenn du nichts dagegen hast Schwarz-Weiß Comics falsch herum zu lesen, dann findest du's bestimmt toll. Mein Fall ist's nicht.

Kommentar von kakashifan009 ,

Wieso falsch herum? Das ist die normale Leserichtung in Japan und vielen anderen Ländern. Die würden sagen, wir lesen die Bücher falsch rum. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Genauso wie manche Länder rechts Auto fahren und andere Links 

Kommentar von Christi88 ,

Naja, falschherum, weil man es hier andersherum liest. Ich habe jedenfalls, ausser Mangas, noch kein Buch/Comic falsch herum lesen müssen, und kenne das nicht bzw bin nicht daran gewohnt.
Das aleine ist ja auch garnichtmal so schlimm. Ich finde nur, wenn man den Anime hat, warum dann ein Schwarz weiss Comic lesen? Ist aber nur meine Meinung. Ich hab's jedenfalls mal versucht.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten