Frage von Arminiusch, 49

Lohnt es sich die Manga-Reihe One Piece zu kaufen?

Ich interressiere mich für die Manga-Reihe One Piece. Es wäre leichter den Anime zu schauen aber ich bin kein grosser Anime Fan. Lohnt es sich die Manga Reihe nochmal neu zu kaufen? Obendrein geht das Manga ja noch weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BaamxYuri, 18

Nein, du hast keine Sicherheit ob die Story nicht auf Anweisungen von Odas Editor irgendwann vorzeitig beendet wird. Trotz der Beliebtheit. Die Story entfaltet sich einfach viel zu langsam, alleine schon das ganze mit der Meerjungfrau Prinzessin, was komplett links liegen gelassen wurde etc.

Dann hast du so viele Bände aber das Ende ist übereilt. Ich will dir One Piece nicht schlecht reden, aber die Story wie auch bei Naruto lässt einfach extrem erkennen, dass es eine wöchentliche Serialisation ist und es Plotschwankungen gibt.

Die Fans von Naruto, One Piece etc. lesen die Serie vor allem wegen den "epischen" Momenten zB auf der Enies Lobby Mauer. Oder eben wegen den coolen Charakteren.  Eine konstante Story kannste bei der Länge vergessen.

Es ist einfach kein Roman oder so, das muss dir klar sein.

Kommentar von Arminiusch ,

Daran hab ich noch garnicht gedacht😞

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 35

Also aus der Otaku-Sicht eindeutig ja, andererseits wird es z.T. schwer an alle dranzukommen

Antwort
von KleeneFreche, 35

Wenn du wirklich Fan des Manga bist, lohnt es sich auf jeden Fall. Allerdings sind jetzt in Deutschland 78 Bände aktuell auf dem Markt, das geht gut ins Geld, wenn du sie nicht gerade irgendwo gebraucht findest und selbst damit kommt noch ein guter Preis zusammen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten