Lohnt es sich die Küche zu übernehmen (16 Jahre alt, aber Marken Einbauküche)?

6 Antworten

Ich würde das nicht übernehmen.

Die Geräte - auch, wenn es Markengeräte sind -, sind veraltet. Heute gibt es Geräte, die viel energiesparender sind.

Es kommt darauf an, wie alt die Geräte sind. Energiesparen kann man eventuell bei Kühl-Gefriergeräten und beim Kochen mit Induktionskochplatten statt normalen Elektro-Kochplatten bzw. Ceranfeld. Aber Induktionskochplatten sind in der Anschaffung relativ teuer.

@Herb3472

Wenn man Pech hat, kauft man die Geräte und 2 Tage später sind sie kaputt.

Ich hab in meinem ganzen Leben nur einmal einen E-Herd übernommen, weil ich damals nicht das Geld hatte, einen neuen zu kaufen. Das war vor 14 Jahren (einer aus DDR-Zeiten). Dieses Jahr habe ich mir einen Herd mit Ceranfeld gekauft - der E-Herd war aber immer noch funktionstüchtig.

Nur kann man das bei alten Geräten eben nicht garantieren.

Hallo,
Das kommt mir bei dem Alter swhr teuer vor.
1. Die Geräte sind nach 18 Jarhre auf und nichts mehr wert.
2. Alma ist keine teure Marke. Neupreis ca 12 - 15 T €.
3. BEI dem Alter entspricht sie nicht mehr dem neuesten Trend: spüle, Mülltrennung, wenig Auszüge.

P.S. qir haben vor kurzem unsere 20 jährige Almaküche entsorgt und ich bin heilfroh.

Ich würde die alte Küche übernehmen. In 5 Jahren wäre eine neue Küche auch wieder "alt" und hätte Gebrauchsspuren.

Wenn dir die Küche gefällt dann würde ich sie nehmen. Für 4.500 bekommst du küchentechnisch nicht viel.  In der Anzeige steht ja auch VB, der Preis ist alles verhandelbar. Biete 1500 und schau was passiert.

wenn die küch schön aussieht würd ich sie behalten