Frage von Konstruktiver22, 82

Lohnt es sich die harry potter noch einmal zu lesen?

Antwort
von Woelfin1, 34

Ich selber hab die Bücher zwar nur 1x gelesen,höre aber die Hörbücher immer und überall,ob beim Sport,Haushalt oder zum einschlafen und das schon seit 2 Jahren ;)

Kommentar von Benditk ,

Ich höhre die auch fast immer☺

Antwort
von Othetaler, 35

Wenn sie dir beim ersten mal gefallen haben: auf jeden Fall! Bestimmt entdeckt du noch neue Dinge.

Antwort
von Whaaateever, 38

Harry Potter lohnt sich immer und immer wieder zu lesen! Egal wie oft! :)

Antwort
von Eisbarchen, 29

Ja, auf jeden Fall!
ich habe mir die Hörbücher wer weiß wie oft angehört und man findet immer wieder neues, was einem beim ersten Mal nicht aufgefallen ist und so weiter.

Es lohnt sich auf jeden jeden Fall :D

...ich müsste sie auch nochmal hören/lesen^^

Antwort
von Almuric, 35

Ich hab Harry Potter das erste mal 1999 gelesen. Danach Jahre später noch mal.

Jetzt bin ich wieder dabei und da ich jetzt um einiges älter, bin habe ich eine andere Sichtweise.

Und das ist extrem spannend ! Ich lese es immer noch gerne, nur eben anders.

Mir gefällt's...

:-)

Antwort
von Benditk, 14

Wenn du sie schon einmal gelesen hast weist du ja das die Bücher genial sind, och könnte sie immer und immer wieder lesen. Höhre jetzt aber auch fast nur noch die Höhrbücher die sind richtig gut!

Antwort
von BlackHawk2306, 39

Ich würde sagen ja. Bei guten Büchern ist  es wie bei guten PC/-Konsolenspielen oder guten Filmen. Man kann sie sich noch mal gönnen. 

Antwort
von sommerfrage, 37

Kann garnix mehr zählen, wie oft ich die Bücher gelesen und Filme gesehen habe. Mit der Zeit weiß man zwar was kommt, aber dadurch fallen auch einen Kleinigkeiten auf, die man früher nix bemerkt hat.

Also, meine Meinung: "Es ist nie zuviel!" LOOL ::-)

Antwort
von MissCathie, 33

Harry Potter lohnt sich immer :)

Antwort
von abanonym, 9

Auf jedem Fall! Je öfter du es liest desto aufmerksamer wirst du. Dir fallen die Einzelheiten besser auf und vielleicht beantworten einige davon deine Fragen. Beim 1. Mal achtet man nicht so auf die Einzelheiten, weil man unbedingt wissen will wie es ausgeht. Deshalb würde ich öfter lesen. Aber auch nur wenn du es willst, denn wenn du keine richtige Lust dazu hast dann bist du auch nicht viel Aufmerksamer.

Antwort
von Elektrina, 5

Ich habe die Bücher alle schon mehrfach gelesen, dazwischen mal in Originalsprache und dann wieder mal alles schön nacheinander, dann  durcheinander, mal wieder etwas schmöckern...

ich entdecke jedes mal Neues.
Es lohnt sich manchmal auch im Vornherein mal zu überlegen, worauf man achten möchte. ^^

Antwort
von Steve3072000, 25

Ich habe sie schon unzählige male gelesen also ca. 5mal also ich finde es lohnt sich! Allerdings must du doch selbst wissen ob noch einmal lust hast sie zu lesen

Antwort
von DrCoinflip, 31

Ja, ich hab sie schon dreimal gelesen :)  2x selbst, einmal zusammen mit meinen Kindern.  Lese aber auch gerne .

Antwort
von cordials, 4

Ich lese sie schon zum 3. mal und sie werden nie langweilig. Z.b. wenn du mehrere Sprachen beherrschst, kannst du sie in anderen Sprachen lesen. Macht immer Spass. Du entdeckst immer neue Details zur Geschichte und das macht noch grösseren Spass =)

Antwort
von superleseratte, 9

auf jedenfall ich habe die bücher bestimmt schon 4 mal gelesen und einem fällen immer neue detais auf die man überlesen hatt

sorry wegen der rechtschreibung

l.g. inger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten