Frage von sarahtrk, 66

Lohnt es sich die Gear VR Brille für das Samsung Galaxy S7 zu kaufen?

Ich habe ein Samsung galaxy s7 und habe schonmal von der Gear VR Brille gehört, nur ich bin am überlegen ob es sinnvoll für mich wäre diese Brille zu kaufen, denn ich weiß bis jetzt nur das sie für spiele geeignet ist. Was haltet ihr von dieser Brille würdet ihr diese als 14 jährige kaufen? Und kann man mit der Brille nur Spiele spielen?

Antwort
von priesterlein, 58

Diese Brille ist super. Man hat einen riesigen Bildschirm und wenn man auf dem Smartphone Filme schaut, ist das umso beeindruckender.

Diese Brille ist verschwendetes Geld, denn wenn man das Smartphone wechseln sollte, wird sie vermutlich nicht mehr zu gebrauchen sein.

Das Google Cardboard oder etwas selbst gebasteltes ist sehr viel billiger und für einen ersten Eindruck dadurch brauchbarer.

https://vr.google.com/intl/de\_de/cardboard/get-cardboard/

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Finde sie nicht gut. Es ist kein HD und das nervt extrem. Man sieht dadurch nicht alles in den Videos.

Kommentar von priesterlein ,

Wieso wiederholst du deine Antwort als Kommentar unter anderen Antworten? Andere Leute haben andere Meinungen, ist so, musst du mit leben. :-)

Antwort
von Ifosil, 56

VR-Brillen machen meiner Meinung nur auf einem starken PC sinn. 

Antwort
von BlickAufsMeer, 55

Mein freund hat jetzt eine und ganz ehrlich ..NEIN.

Alles ist mega unscharf und das stört extremst. Aber wenn du dir eine kaufen willst bestell sie auf Amazon. Dort sind die locker 30-40 euro billiger als im Media markt etc...

Aber ich würde mir keine kaufen. Lohnt sich nicht finde ich. Schlechte Sichtqualität.