Frage von xmarc2015, 32

Lohnt es sich, die ganze Assassin's Creed Reihe zu spielen?

Hallo, einst war ich leidenschaftlicher AC-Fan und habe vor allem die Ezio-Trilogie geliebt. Ich habe jeden der 3 Teile mehrmals und auf allen Konsolen und dem PC gespielt. Leider nahm mit AC 3 die Begeisterung ab. Das Spiel mag gut sein, konnte mich aber nicht langfristig interessieren. Nun ist die Serie ja auch ein ein paar Teile weiter und daher meine Frage: Lohnt sich die ganze Reihe, vor allem alles nach Ezio? Mich interessiert halt besonder sdie Story hinter dem ganzen, sprich die ganze Abstergo-Geschichte und was hinter dem ganzen steckt und was in der "realen Welt" passiert, wobei das Gameplay natürlich auch fantastisch ist. Aber lohnt es sich, auch die restlichen Teile zu spielen und an der Serie festzuhalten ? LG

Antwort
von sepki, 27

Gameplay-mäßig waren die nächsten Teile in Ordnung.

Aber die Story hat ein wenig gelitten.

Dazu rückte die Gegenwartsgeschichte zunehmend in den Hintergrund.

Bei Teil 4 und Rogue kann man sich zumindest im Abstergo Gebäude bewegen und viele Hintergrund Informationen mitbekommen.

Bei Unity war die Gegenwart quasi nicht existent und die Story in der Vergangenheit fand ich als Altair/Ezio Fan ziemlich schlimm.

Syndicate soll wieder etwas besser sein, hab ich selbst aber noch nicht gespielt.

Antwort
von Bier35, 24

Also auf jeden Fall lohnt es sich, nur unity nicht weil der teil einfach nur schlecht ist, aber mit AC Syndicate geht es wieder stark bergauf ich habs mir gekauft und erstemal 1 Woche durchgesuchtet.

Antwort
von gutgefragt02, 25

naja ist halt mittlerweile fast immer das gleiche und deshalb würd ich dir ac2 und ac4 empfehlen

Antwort
von Sape46, 32

War bei mir genau so.. Dann kam AC4 Black Flag und es wurde wieder nen zacken geiler aber dann mit Unity wurde es irgendwie wieder schlechter.. Am Anfang war ich begeistert und auch die Grafik ist der Hammer, ganz zu schweigen von der story. Sehr spannend das ganze aber die Steuerung fuckt einfach bei jeder Mission und auch so im allgemeinen heftig hab so dass man irgendwann (war jedenfalls bei mir so) kein Bock mehr hat das Spiel weiter zu verfolgen.. Brotherhood ist immer noch das geilste (auch der online modus)

Antwort
von eragon272727, 22

du musst ja nicht alle spiele kaufen..

kauf einfach eines und wenn du es halt magst kaufst du das nächste

Antwort
von NathanDerWei, 30

Ja auf jeden Fall. AC ist super!

Antwort
von Altzio, 18

Ja das lohnt sich, es ist insgesamt von der Story her eine sehr lohnenswerte Spielereihe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community