Lohnt es sich die ,Chroniken der Unterwelt'-Reihe zu lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten drei Bände hatten mir persönlich wirklich gut gefallen, aber ab Band vier kam es für mich nur noch schleppend voran, manchmal sehr verworren, es kam durchaus mal Spannung auf - hauptsächlich am Ende - aber für mich auch eben öfters sehr langatmige Seiten. Band fünf habe ich abgebrochen, da es mir nach einigen Seiten so vorkam, als wäre es nichts Neues - aber dennoch will ich irgendwann versuchen band fünf und sechs doch noch zu lesen. Das ist aber auch nur meine Meinung/Empfindung, andere sind ja sehr begeistert von der Reihe. :)

Möchtest du die broschierte Ausgabe, kosten die Bücher ca. ab 13,99€ bis ca. 17,99€. Die gebundene Ausgabe kostet ca. ab 17,99€ bis ca. 24,99€.

Die Bücher haben zwischen 500 und 900 Seiten.

In ihrer Fantasy-Reihe „Die Chroniken der Unterwelt“ erzählt Cassandra Clare von Dämonen und anderen dunklen Kreaturen und den Jägern, die mit aller Kraft versuchen, sie zu bekämpfen. Als die Protagonistin Clary von genau diesen Wesen angegriffen und ihre Mutter entführt wird, geht sie mit einigen Schattenjägern auf eine gefährliche Reise, um sie zu befreien. - Eine Kurzbeschreibung von der Internetseite http://www.lovelybooks.de

Neee , ganz im Gegenteil! Mir hat Band 2 und 3 nicht sooo gefallen. Band 5 war mein Lieblingsbuch!

Echt, echt, lesenswert! Die Bücher von Cassandra Clare sind meine Lieblinsgbücher! Und auch wenn sie dir am Anfang nicht gefallen: Am Ende werden sie soooo gut (du musst dir nämlich denken: City of Bones war das erste Buch von Cassandra, das sie jemals veröffentlicht hat. Ihr Schreibstil hat sich über die Jahre erheblich gebessert)!

1. Die Gebundenen Ausgaben immer so um die 15 Euro, also normal. Taschenbücher um die 10 Euro.

2. Das hängt ganz von den Bändern ab! Die Bücher haben (gebunden) :

- 504 Seiten (City of Bones)

- 480 Seiten (City of Ashes)

- 728 Seiten (City of Glass)

- 704 Seiten (City of Fallen Angels)

- 688 Seiten (City of Lost Souls)

- 896 Seiten (City of Heavenly Fire)

3. Es geht um ein 15-Jähriges Mädchen namens Clary ( Clarissa Fray), die in New York mit ihrer alleinerziehenden Mutter lebt. Als sie eines Abends mit ihrem besten Freund Simon Lewis in einen Klub geht, verfolgt sie einen Mord mit, den nur sie sehen kann. Die anderen Menschen können weder Opfer noch Täter sehen. Sie versucht es zu vergessen. Ein paar Tage später wird ihre Mutter entführt und die Mörder (bzw einer davon: Jace)) rettet sie vor einer Kreatur, einem Dämon. Sie nennen sich Schattenjäger. Während sie bei ihnen lebt (da sie zusammen nach ihrer Mutter suchen) finden sie große Geheimnisse über Clary selbst und ihre Familie heraus.

So beginnt ihr Leben in der "Unterwelt". In der Unterwelt leben Schattenwesen (Vampire, Werwölfe, Feenwesen und Hexen/Hexenmeister) und Dämonen. Sie können von normalen Menschen nicht gesehen werden. Schattenjäger sind sozusagen die "Polizei". Sie bewahren die Gerechtigkeit zwischen den Schattenweltnern und schützen die Irdischen (normale Menschen) vor den Dämonen, die sonst über die Welt herfallen würden.

Cassandra Clare hat auch andere Reihen geschrieben, die in der Unterwelt spielen:

- Chroniken der Schattenjäger. Spielt im 19 Jahrhundert in London. Die Hauptperson ist die 17-Jährige Tessa (Theresa) Gray, die auch von Schattenjägern gerettet wird und wie Clary Geheimnisse über sich selbst und ihre Familie herausfindet. Bände: Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess

Chroniken der dunklen Mächte. Spielt im 21 Jahrhundert in Los Angeles, 5 Jahre nach City of Heavenly Fire. Die Hauptpersonen sind Emma Carstairs (17) und Julian Blackthorn (17), ihren besten Freund und Seelenverwandten ( = Parabatai). Sie sind beide Schattenjäger. Emma hat in einem dunklen Krieg ihre Eltern verloren und sie sucht in dem ersten Band ihren Mörder, den sie seit schon seit 5 Jahren sucht. Julian hilft ihr dabei, aber auch er hatte viele Verluste im Krieg erlebt und hat eine schwere Last auf seinen Schultern, zu viele. Denn er musste mit 12 schon erwachsen werden. Er hat viele Geheimnisse, die er auf gar keinen verraten darf, denn das würde seine geliebte Familie noch mehr zerstören. Bände: Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness.

- Chroniken des Magnus Bane. Dieses Buch spielt über eine sehr lange Zeit und ist eine Ansammlung an Kurzgeschichten. Die Hauptperson ist der unsterbliche höchste Hexenmeister von Brooklyn, Magnus Bane, der in den anderen Reihen vorkommt. Er war über die Jahrhunderte dabei und hatte immer seine Finger im Spiel. Diese Reihe ist ein "Bonus"; also nicht wirklich notwendig zu lesen.

- Legenden der Schattenjägerakademie. Spielt im 21 Jahrhundert, ca. 2 Jahre nach City of Heavenly Fire und 3 vor Lady Midnight. Auch dieses Buch ist wieder eine Ansammlung an Kurzgeschichten, dieses Mal aber über Simon Lewis, den besten Freund von Clary. Dieser will zum Schattenjäger aszendieren, um die Welt zu verteidigen und seine Erinnerungen wiederzuerlangen (will dich nicht zu viel spoilern).

- Schattenjägerkodex und A History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworlders . Beide sind keine wirklichen Bücher, eher "Bonus" zu den anderen Reihen.

- The Last Hours und The Wicked Powers. Diese beiden sind die letzten beiden "Hauptreihen", die in der Unterwelt spielen sollen. The Last Hours spielt im 20 Jahrhundert, gleich nach "Chroniken der Schattenjäger". Der erste Band erscheint 2018. The Wicked Powers soll so ca. 2020 erscheinen und im 21 Jahrhundert spielen (so 3 Jahre nach Queen of Air and Darkness). In dieser Reihe werden die Schattenjäger der größten Gefahr entgegenstehen, die es jemals gab. Alle vorherigen Charaktere werden zusammenkommen und gemeinsam kämpfen. Es wird die Welt und die Schattenjäger für immer verändern.

- The Eldest Curses. Eine "Bonus-Reihe". Hauptpersonen sind Magnus Bane und Alec Lightwood. ACHTUNG SPOILER ZU CHRONIKEN DER UNTERWELT : Die Reihe spielt während ihrer gemeinsamen Reise in City of Fallen Angels, ihrer ersten richtigen Reise als Paar. SPOILER ZUENDE.

Alsoo.
1. Die reihe ist echt gut und einen Leser auf jedenfall wert!
2. Wenn du auf Seiten gehst wo die Bücher verkauft werden bsp. Amazon kannst du da den Klappentext lesen da steht nichts über das Ende drinne😉
Wie viel die etwa kosten? Keine Ahnung ich würde sagen so wie die meisten Bücher zwischen 12,99€ und max. 24,99€

achso ein Band hat schon viele Seiten genau weiß ich es jetzt nicht aber 500 aufjedenfall😊

Naja ich lese momentan noch Eragon und das sind ja immer so 730-1000 Seiten :p ja aber der Klappentext reicht mir nicht, deshalb frage ich :D

Es lohnt sich die Bücher zu lesen
Nun zu den Kosten und Seitenzahl:
1. Buch 14€ Taschenbuch (500 S.)
2. Buch 14€ Taschenbuch(472 S.)
3. Buch 14€ Taschenbuch (717 S.)
4. Buch 15€ Taschenbuch ( 568 S.)
5. Buch 15€ Taschenbuch ( 677 S.)
6. Buch 24€ Hardcover (897 S.)
Es gibt auch noch die Chroniken von Magnus Bane und die Chroniken der Schattenjäger
Inhalt: Es geht um Schattenjäger, Dämonen, Vampire, Hexen(Meister)

Und es gibt auch noch Chroniken der dunklen Mächte, Legenden der schattenjägerakademie, The Eldest Curses, Kodex, The Last Hours, The Wicked Powers, A Notable History of Shadowhunters and Denizens of Downworlders

Und du hast die Feenwesen vergessen: Meerjungfrauen, Nixen, Elben, Elfen, das dunkle Volk, Das Lichte Volk, usw.