Frage von nitroxX2, 4.148

Lohnt es sich die AMD R7 370 4GB zu kaufen?

Sie hat 4gb VRAM und ist nur ca. 140€ teuer. Ist es eine gute budget GPU?

Antwort
von KolnFC, 30

Hallo,

Die GTX 950 ist etwas schneller in den meisten Benchmarks und ebenso teuer. für 40€ mehr wird das Duell interessanter (380 vs 960, hier würde ich vermutlich zur 380 tendieren, besser noch 280, wenn man irgendwie noch dran kommt).

Mehr Infos findest du hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/36345-nvidia-...

P.S. Die RAM Angabe kannst du fast immer vernachlässigen, weil (1) die GPU fast immer selbst zum Flaschenhals wird bevor es der Speicher tut, gerade bei den kleinen Karten, und (2) die Geschwindigkeit und Anbindung des Speichers i.d.R. viel wichtiger sind als die Größe.

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

280 oder 280x

Kommentar von KolnFC ,

Ja, es die X-Version. danke für den Hinweis. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich über die guten Benchmarks der 280X vs 380X erstaunt war.

Antwort
von LiemaeuLP, 3

Nein, würde auf jedenfall ne GTX 750 Ti oder besser GTX 950 nehmem

Antwort
von tactless, 19

In dem Preisbereich wirst du nicht wirklich was besseres finden! 

Antwort
von HardwareGuru, 23

Auf jeden Fall nicht die 4 GB Version, die können von der Karte nicht ausgelastet werden.

Kommentar von nitroxX2 ,

also 4gb lohnen sich erst ab der R9 380 oder?

Antwort
von Quipa, 26

Ist auf jeden Fall nicht schlecht. Schau dir ein paar Gameplays damit an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community