Frage von Andromeda0, 119

lohnt es sich di Augen Lasern lassen?

Ich bin mir am überlegen ob ich mir meine Augen Lasern lassen soll da ich keine Brille tragen will wie viel würde es kosten und wie oft müsste ich sie Lasern lassen jedes Jahr jede 5 oder wie? Ich bedanke mich jetzt schon mal :)

Antwort
von Julkna, 88

Du kannst in einer guten Klinik dich kostenlos informieren. Rund 4000 Euro für beide Augen u wenn es einmal gemacht wurde bleibt es in der Regel . Es wird ja was von der Hornhaut entfernt, was nicht wieder zurückgeht soviel ich weiß . 

Die op ist heutzutage schon sehr sicher . Mit Risiken muss Mann trotzdem auch rechnen . Viele haben danach trockene Augen zB 

Antwort
von berkantkacar, 23

Hallo Andromeda,

vielleicht helfen dir diese Erfahrungsberichte von diesem Augenlaserzentrum in Frankfurt: http://worldeye.de/augenlasern/erfahrungsberichte/

Hier die Kostenübersicht: http://worldeye.de/kosten/

ReLex Smile ab € 1600 (pro Auge)

Die moderne ReLEx® smile-Methode ist zur Zeit das innovativste und schonendste Verfahren in der Augenlaserbehandlung.

Femto-LASIK ab € 900 (pro Auge)

Ziel der LASIK Methode ist es Patienten von Myopie, Hypermetropie und
Astigmatismus zu heilen. Die Operation erfolgt in zwei Schritten.

PRK ab € 750 (pro Auge)

Bei der PRK wird das Epithel mechanisch vollständig entfernt und nicht wie bei der LASEK / Epilasik wieder drübergestrichen.

Antwort
von Andromeda0, 82

Ich habe im Internet gelesen dass man alle 10 bis 15 Jahren es wieder Lasern lassen soll stimmt das? Und kann dabei etwas schief laufen?

Antwort
von LiselotteHerz, 78

Ich habe mich bei uns mal erkundigt, bei uns gibt es ein Laserzentrum, die wollen "als Sonderangebot" pro Auge 1.000,-- Euro haben.

Ich hätte das evtl. ja sogar schon investiert, aber ich sehe schlecht in der Ferne und brauche eine Lesebrille, im Moment habe ich eine Gleitsichtgläser. Bei mir würden sie dann ein Auge für die Ferne entsprechend operieren und das andere Auge fürs Lesen - das macht mir etwas Angst. Auch wenn ich weiß, dass das Gehirn damit zurecht käme. Habe mich noch nicht getraut.

Sind denn bei Dir nicht einfach Kontaktlinsen eine Option? lg Lilo

Kommentar von aseven79 ,

Ich rate dir dringend ab von einem solchen Eingriff! Bei deiner Situation wäre eine befriedigende Lösung ohne Kompromisse nicht möglich, obwohl gewisse Augenärzte dir solche Versprechungen machen. Beim Lasern der Ferne brauchst du die Lesebrille, das Lasern auf Nahsicht erfordert eine Brille für Fern, und die "Monovision-Variante" versaut dein Stereosehen. Ein "rundum-wohlfühl-Paket" ist ausgeschlossen, lass dich bitte nicht zu diesem Fehler überreden von einem dubiosen und unseriösen Augenarzt, der es auf deine 2000.- abgesehen hat!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Da kannst Du ganz beruhigt sein, das mache ich auch nicht. Lieber setze ich meine Brille auf und gehe regelmäßig zur Kontrolle, ob die Dioptrinzahl noch stimmt. Ich habe nur zwei Augen und die will ich mir erhalten.

Antwort
von thorstenmeuser4, 43

Ich frage mich das gleiche seit Jahren.. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen und was ist mit den OPs in der Türkei? Viele lassen sich dort die Augen lasern.

Kommentar von berkantkacar ,

Hallo Thorsten,

in Frankfurt ist ein Chefarzt, der jahrelang in der Türkei gearbeitet hat und seit mehreren Jahren ein super Augenlaserzentrum in Frankfurt führt: http://worldeye.de/uber-uns/

Der Arzt hat sich vorgenommen, und sich zum gesetzt, so viele Patienten, wie möglich, das Gefühl wieder zu geben, dass sie frei sehen können und daher bietet er für die innovativste Methode auch den niedrigsten Preis in Deutschland an: http://worldeye.de/kosten/

ReLex Smile ab € 1600 (pro Auge)

Die moderne ReLEx® smile-Methode ist zur Zeit das innovativste und schonendste Verfahren in der Augenlaserbehandlung.

Femto-LASIK ab € 900 (pro Auge)

Ziel der LASIK Methode ist es Patienten von Myopie, Hypermetropie und Astigmatismus zu heilen. Die Operation erfolgt in zwei Schritten.

PRK ab € 750 (pro Auge)

Bei der PRK wird das Epithel mechanisch vollständig entfernt und nicht wie bei der LASEK / Epilasik wieder drübergestrichen.

Hier kommst du den Preisen von Prag und Istanbul ziemlich nahe, aber hier ist der Vorteil, dass du wegen den Nachuntersuchungen nicht in die Türkei fliegen musst. Falls, die Expertise der Ärzte in der Türkei sind immens, unglaublich erfahren und extrem gut qualifiziert. Mit der Türkei hast du den Vorteil, dass du auch schnell und günstig dahinfliegen kannst, im Vergleich zu anderen Ländern. Aber vor Ort ist es immer am Besten, wenn man irgendwelche Bedenken hat.

LG

Antwort
von Mepodi, 76

Die Augen sollte man sich ab einem Alter von ca. 23 Lasern lassen, da ist es am effektivsten.

Es wird EINMAL gelasert und kostet pro Auge ~2000€

Kommentar von thorstenmeuser4 ,

Hallo. Hast du ein Empfehlung?

Kommentar von Mepodi ,

Nein sorry, nur mein Vater hat das bisher damals bei sich machen lassen.

Antwort
von SnowWhite15, 88

Ja, lohnt sich auf jeden Fall. Hab es vor einem halben Jahr auch machen lassen. Was du aber auch bedenken solltest ist, dass die Augen mit der Zeit trotzdem wieder etwas schlechter werden könnten und das die Tropfen, die du nach der OP bekommst, selbst bezahlen musst also noch mehr Kosten dazukommen. 

Wie viel Dioptrie hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten