Frage von AnimaTalia26, 201

Lohnt es sich Detektiv Conan anzufangen (mit Begründung, Erklärung bitte)?

Danke schon mal im Voraus, lg ^^

Antwort
von eminA4869, 142

Also wie hier schon erwähnt wurde, kommt es ganz auf deinen Geschmack an. Detektiv Conan hat eine ganz interessante und spannende Story, die aber leider nicht in vielen Folgen aufgegriffen wird. Die Geschichte konzentriert sich lange Zeit nur auf Einzelfälle, die gelöst werden müssen, aber keinen Einfluss auf die Hauptstory haben. Natürlich gibt es auch Folgen, in denen die schon erwähnte Hauptstory aufgegriffen wird. Diese Folgen bieten eine tolle Abwechslung und sind total spannend ^^. 

Verstehe mich aber nicht falsch, selbst die Einzelfälle sind, auch wenn sie meistens nach dem selben Schema aufgebaut sind, extrem spannend und interessant mitzuverfolgen. 

Also wenn du auf einen interessanten Krimi mit vielen Filler Folgen (aber durchaus spannenden Filler Folgen!) und ein paar Folgen, die sich mehr auf die Story konzentrieren Lust hast, würde ich es dir empfehlen. 

Auch die Romanze kommt, wie ich finde, hierbei nicht zu kurz und bietet manchmal auch witzige sowie traurige Momente. Die Comedyeinschübe sind meiner Meinung nach ebenfalls gelungen.

Ich selber bin ein riesen DC-fan und würde dir allein deshalb empfehlen, mal reinzuschauen .

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber dann würde der Text zu lang werden.

Die Entscheidung bleibt im Endeffekt bei dir, aber falls du dich entscheidest DC anzuschauen, wünsche ich dir viel Spaß :D.

LG eminA4869

Antwort
von Russpelzx3, 120

Wenn du auf Detektiv Kram und Rätsel stehst, dann auf jeden Fall. Man kommt fast nie darauf, wie der Mord begangen wurde und auch die Geschichte, wieso Shinichi ein kleiner Junge ist etc ist wirklich interessant, genau wie die Romanze mit Ran ^-^

Antwort
von OtakuMiep, 121

Ich empfehle es dir 100%ig! ^~^
Also wenn du auf Krimi, bisschen Comedy und ein bisschen Romance stehst, ja!
DC hat viele filler folgen, aber auch die sind spannend und wenn man will kann man sich auch nur folgen angucken die zur Story beitragen, gibt ja genügend listen davon im Internet. Ich bin topaktuell beim Anime, beim Manga liege ich paar bänder zurück, aber es ist meine wärmste empfehlung! DC ist halt mein lieblins Anime. ^^

Hast du ihn mittlerweile angefangen? :)

Kommentar von AnimaTalia26 ,

Ja, hab schon ein paar Folgen angesehen! Sind wirklich spannend! Ich glaube, ich werde ihn weitergucken, wenn ich Zeit habe! Danke nochmals für die hilfreiche Antwort ;)

Antwort
von Wolke91, 99

ich finde schon.
Die Fälle sind immer interessant, man weis selten wer der Mörder oder so ist. Auch die Geschichte mit Ran ist interessant. Ich bin schon bei Folge 800 ca und ginds noch immer gut

Antwort
von Jelsey, 125

Es kommt in erster Linie auf deine Interessen und deinen geschmack an ... aber im groben und ganzen würde ich sagen  "Nein, fang es nicht an "

Detektiv Conan hat am Anfang eine Interessante Geschichte . Anfangs ist es auch spannend wie er jeden Fall löst. Aber das war es auch.
Das Schema, wie er die Fälle löst, bleibt meistens gleich . Du hast zum teil das Gefühl, das sich einige Fälle wiederholen und nur in kleinen punkten unterscheiden. Die Story wird schnell langweilig .

Ist nur meine Meinung. Vielleicht liest du ja diesen Manga/Anime aus einer anderen Perspektive 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community