Frage von Julianlp, 117

Lohnt es sich derzeit ein Iphone 5s zu kaufen?

Hallo Leute Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, da mein altes buggt. Ich bin jetzt auf Amazon auf ein Iphone 5s mit 16GB gestossen welches 300€ kostet. Meine Frage ist : Lohnt sich das noch, denn meistens sind Handys schnell veraltet und das 5s ist ja schon länger nicht mehr das neueste. Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikev, 76

Also ich würde schon eher ein 6er nehmen. Dauert nicht mehr lange bis der 7er draußen is.

Viel Spaß beim aussuchen :)

Kommentar von Julianlp ,

Wüsstest du wann? Ich habe halt keine Lust mehr auszugeben!

Kommentar von xrobin94 ,

Ich würd dennoch auf das 6er setzen.

Kommentar von nikev ,

Laut Chip, wird der 7er im September erscheinen.

Kommentar von Julianlp ,

Na dann würde ich warten! Ich hoffe aber auch, dass es eine gute Verbilligerung vom 6/6s gibt ... gibt es genauere Infos zum Iphone 7?

Antwort
von FileHacker, 14

Klar, vor kurzem habe ich mir auch eins gekauft! Lohnt sich noch absolut! Die neuesten Spiele laufen sehr sehr ruckelfrei und man wird wohl noch bis iOS 11updates bekommen. Wenn du aber ein bisschen höheres budget hast, kannst auch zum SE greifen. Es kommt halt größtenteils darauf an was du mit dem Gerät machen willst. Wenn du aber auch für ein neues Apple Gerät nicht soviel ausgeben möchtest, reicht das 5S noch völlig aus!

Antwort
von cimbom93x, 35

Ein 5S lohnt sich nicht mehr für einen Neukauf...Für 300-400€ bekommt man schon deutlich bessere Smartphones... Hab letzte Woche in der Cashback Woche von Samsung ein Galaxy S6 für meinen Vater gekauft... Mit der Rückzahlung von Samsung kostete es mich nur ~350€...  In der gleichen Preisklasse bekommst du zwar keine "neuen" iPhones der neueren Genreationen aber gebraucht findet man ab und zu doch mal was in eBay Kleinanzeigen & co... An das iPhone 7 solltest du eh nicht denken wenn du nur ~300€ ausgeben willst... Das 7er wird warscheinlich wieder bei ~700€ beginnen... 

Kommentar von Julianlp ,

Wie viel wird das Iphone 6 Kosten wenn das Iphone7 draussen ist?

Kommentar von cimbom93x ,

Es wird zwar billiger, erwarte aber keinen schlagartigen Preisfall von 50%... Aktuel kostet das alte 6er non Plus Modell mit 16 GB ~500€ und das 6S 16GB kostet ~600€ aufwärts... Das 5S kostet immernoch nach soviel Zeit ~300€.... Und die Eigenschaften des 5S finde ich nichtmehr Zeitgemäß... 

Antwort
von OfficialNLW, 23

Kommt drauf an was du machen willst ich glaube wenn du damit Spielen willst oder was anderes sollte es auf jeden fahl ausreichen ! 

Kommentar von Julianlp ,

Es soll einfach lange aktuell bleiben

Kommentar von OfficialNLW ,

Ja ich glaube da bist du bei Apple eh bei dem Richtigen Anbieter gelandet ! 

Antwort
von DJFelix25, 43

Ich würde es dir absolut empfehlen! Klar ist es nicht mehr das neueste, aber wenn du nicht den schnellsten prozessor und die beste grafikkarte brauchst (allerdings gibt es eh kaum Spiele wo man die jetzig am besten brauchen würde) ist es eine klare kaufempfehlung! Es ist schon mal die Tatsache dass es von Apple ist, da hast du nicht die Probleme mit Software fehlern o.s. wie bei Android geräten. Es lohnt sich immer ein älteres apple Gerät zu kaufen da sie technisch meistens noch weit oben sind.

oder du holst dir das iPhone SE, es sieht ähnlich aus wie das 5s ist aber von der Technik moderner! Kostet ebenfalls nicht viel mehr.

Kommentar von Julianlp ,

das iphone 5s kostet ca. 300€ mit 16Gb, das SE hingegen kostet ca.500€ ... für mich ist das sehr viel! 

Kommentar von DJFelix25 ,

ok, dann würd ich dir das 5s empfehlen. Es gibt wie gesagt eh kaum Programme die schon den prozessor/ die Grafikkarte vom iPhone 6 vollkommen beanspruchen!

Antwort
von XXXNameXXX, 6

Meine mutter und paar kollegen nutzem es noch und ist noch ein super handy würde aber zum se greifen

Antwort
von Glueckskeks01, 57

Oh, meine Freundin hat ihres letztens für 100 Euro verkauft. Ist das nicht ein bisschen teuer????

Kommentar von Julianlp ,

Ich kriegs nirgends billiger!

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Dann ist es das wohl noch wert und meine Freundin war großzügig. Hast du bei Ebay geschaut?