Frage von leeresgehirn, 27

Lohnt es sich den Prozessor zu wechseln für meinen Pc Athlon X4 860k oder doch besser?

Ich habe zurzeit einen AMD X4 840 prozessor verbaut. Der ist jetzt nicht so der beste. xd Deswegen wollte ich, weil ich ja gelegentlich (öfters) zocke einen besseren kaufen, der fürs "gaming" ausreicht. Ich bemerkte beim spielen zb, bei Gta V, dass meine Fps ab und zu drastisch sinken und zwar so krass, dass ich entweder ein starken Ruckler(mehrere) oder einen kurzen Standbild habe.

PC: -420W Netzteil - Gtx 750 ti von Msi - Prozessor: AMD X4 840 3,2 Ghz - 4gb ram

Ich habe mir überlegt einen Athlon X4 860k zu kaufen, weil er ja ausreichen sollte. (noch) Zu dem hat er ja auch noch 4Mb Cache, was der Phenom 840 nicht besitzt. Der Kauf wäre hier: https://www.amazon.de/AMD-AD860KXBJABOX-Athlon-Prozessor-schwarz/dp/B00MU00IOQ/r...

Die frage, wie es oben schon steht, lautet also, ob es sich lohnt diesen Prozessor aus zu tauschen mit den, den ich jetzt besitze. Er ist halt relativ billig. einen FX geschweige denn I3, I5 oder einen I7 zu verbauen bedeutet auch das Mainboard zu wechseln und weil ich zurzeit nicht so viel Geld habe, dachte ich es lohnt sich so mehr. Ich möchte ja keine "HIgh-end" Games zocken. Mir reichen auch bei Gta "normale" Einstellungen zum spielen. Klappt ja auch alles eig., dennoch tretet sowas nicht nur bei Gta auf. Zum beispiel auch bei Minecraft oder League of Legends. Im Kampf habe ich starke Senkungen der Fps und dies beeinträchtigt das Spielen. Ich freue mich über jede Antwort, dennoch verabscheue ich die Antworten ohne Begründung und die, der "Fanboy's" die alles schlecht reden, der anderen "Marke".

LG

Antwort
von pizzaflo, 26

Schieb aber nicht alles auf den Prozessor.
Eigentlich werden für GTA V mindestens 8 GB RAM benötigt.

Kommentar von leeresgehirn ,

Würde ich nicht so sagen. http://praxistipps.chip.de/gta-5-das-sind-die-systemanforderungen_34472 Ich schiebe nicht alles auf den Prozessor, dennoch habe ich auch in Minecraft ab und zu starke Fps ruckler und Minecraft ist Prozessorlastig. Deswegen würde ich sagen, dass es am Prozessor liegt. Gta V benötigt, wie es auf dieser Seite auch steht, 4GB ram.

Kommentar von pizzaflo ,

😂 auf meiner Rückseite der CD hülle steht 8 GB was hier los

Kommentar von leeresgehirn ,

Achso :o Dafür kannst du nichts. Kann sein, dass es am Ram liegt, aber denke eher nicht. Idk mal gucken. :)

Kommentar von pizzaflo ,

:D haha passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community