Frage von Mkfonic, 57

Lohnt es sich den PC noch aufzurüsten oder muss ein neuer her?

Ich habe einen Pc der jetzt bischen in die jahre gekommen ist und wolte ihn jetzt entweder aufrüsten oder halt ein neues System zulegen.

System:

Prozessor: Amd Phenom 955 3,2 Ghz auf 4x4 getaktet

Arbeistspeicher: Kingston ddr2 800 8gb

Grafikkarte: Geforce GTX 480 1,5 Gb GDDR5 von zotac

Netzteil: Cougar 700 Watt

Mainboard: Asus weis grad nicht welches ...

Gehäuse: Coolermaster HAF mit 3 300mm Lüftern

Festplatten: 1x SSD 128 GB für Betriebs System 2x Samsung 500 GB für Filme und Spiele l.

Lohnt es sich aufzurüsten oder alles neu kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petsto7, 11

Also ich würde ne bessere Grafikkarte kaufen wenn du mit dem PC spielen willst. So wird er noch einige zeit durchhalten. Solltest du aber z.b mehr Videobearbeitung und co machen wollen wäre eine neue CPU fällig und da kannst du dann das Motherboard und den Arbeitspeicher gleich mit Austauschen :)


Antwort
von vaplos, 35

Festplatten kannst du auf jeden immer behalten. Kommt darauf an, was du mit dem PC machen willst. Für Office reicht es alle mal, für etwas ältere Spiele auch, nur bei neueren/ aktuellen Spielen sieht es ein wenig knapp aus :P

Kommentar von Mkfonic ,

also gtav und bo3 killing floor 2 laufen recht gut auf full hd , mehr fürs zocken gedacht und im high end bereich

Antwort
von LordThorin, 17

Also wenn deine Spiele gut laufen kannst du ihn ja noch behalten.

Antwort
von luca7951555, 19

Es gibt programme wo mit man das abchecken kann. 

Antwort
von peterpaaan123, 16

Servus :)

also wenn du high end zocken willst dann würd ich den arbeitsspeicher aufjedenfall auf ddr3 oder 4 mit 16 gb aufrüsten. Die grafikkarte ist auch ein wenig schwach da würde ich dir die nvidia gtx950 oder gleich die gtx 1070 empfehlen dann haste erstmal ruhe :D 

MfG

Kommentar von Christophror ,

Du weißt schon, dass er DDR2 RAM hat und nicht einfach auf DDR3 upgraden kann?

Kommentar von peterpaaan123 ,

 ja aber es gibt mainboards mit die man auch auf ddr3 aufrüsten kann wenn nich müsste er sich ein neues mainbord kaufe :/

Kommentar von Xandoo94 ,

und ne teure Nvidia zu kaufen ist auch nicht der Sinn lieber eine günstiger AMD dir mindestens die selbe Gewichtung hat im Preis/Leistungsverhältnis

Antwort
von kunibertwahllos, 28

und was istz dein Geld zur verfügung

Kommentar von Mkfonic ,

500 ungefähr

Kommentar von kunibertwahllos ,

also was das extremste währ , was aber auch nur ein beginn der weiteren aufrüstung ist ,. dir eine gtx 1070 kaufen und dann wenn du aml neues Gerld hast halt mainboard Cpu neuen DDr4

Kommentar von Mkfonic ,

klingt eigentlich auch nicht schlecht