Frage von themrJoker1, 70

Lohnt es sich den Computer von Windows 7 auf Windows 10 zu updaten?

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass Windows10 bald was kosten soll. Jedoch besteht doch die Möglichkeit den Computer kostenlos auf Windows10 zu bringen?! Was habt ihr da für Erfahrungen? Ist es eine große Umstellung von Windows7? Gibt es irgendwelche Gefahren?

Vielen Dank schon mal !

Antwort
von JesterFun, 30

Windows 10 ist die Katastrophe wenn es im Datenschutz geht. Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass jetzt im Startmenü Werbung sein soll.

Ich empfehle: Finger weg! Die handeln mit deinen Daten!

Wenn dir das egal ist... Dann viel Spaß mit Windows 10 ;)

Kommentar von themrJoker1 ,

Okay danke für den Hinweis! Das mit den Daten habe ich auch gehört, deshalb habe ich es bisher auch noch nicht gemacht

Kommentar von JesterFun ,

Einfach mal überlegen wieso auf einmal Microsoft sein Betriebssystem kostenlos verteilt... ;) Sogar Google bietet seine Maps Funktion "kostenfrei" an, weil sie damit sehen wer wo was sucht und wo die Leute sind. Da ist es aber offensichtlich.

Antwort
von TheClearGiant, 40

Hey! Ich habs auch letztens erst gemacht und bereue nichts. Deine Dateien bleiben alle da, der Desktop ist der selbe wie bei Win7 und die Gestaltungsmöglichkeiten sind viel größer. Ich würde es dir im jedem Falle empfehlen!
Lg

Kommentar von TheClearGiant ,

Ach und mein PC läuft nun viel besser!

Kommentar von themrJoker1 ,

Okay Super vielen dank! wie lange dauert das Update ungefähr?

Antwort
von FLUPSCHI, 27

Behalte 7 windows 10 Gefällt mir auch garnicht is mir zuviel Schnick schnack

Kommentar von themrJoker1 ,

Ja zu dem Entschluss bin ich jetzt auch gekommen :D

Kommentar von FLUPSCHI ,

:) sehr gut

Antwort
von TheMentaIist, 45

Nein, ist keine große Umstellung. Ich persönlich fand Windows 7 besser, ist aber Geschmackssache. Bin jetzt OS X User und kann sonst nichts dazu sagen ;)

Antwort
von Rumo1980, 37

Nee, ist relativ leicht. Nur Favoriten und Desktopverknüpfungen spielen gern mal vrrückt. Und WIN10 gefällt mir gar nicht (bin wieder bei Win7 und glücklich).

Antwort
von masestroc, 18

Ich würds machen, win 7 wird nicht mehr mange supportet und dann wirds teuer

Antwort
von GrasshopperFK, 36

Diese Frage wird mind. 1x am Tag hier gestellt :D GuteFrage.net hat auch eine Suche. https://www.gutefrage.net/suche?q=Windows+10+Upgrade+sinnvoll

Antwort
von jonas59089, 42

Und nicht sone scheibse wie win 8

Antwort
von jonas59089, 39

Ist wiw win 7 einfach moderner und schneller

Kommentar von themrJoker1 ,

also kannst du es empfehlen?

Kommentar von jonas59089 ,

ja sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community