Frage von BlauerWolf, 90

Lohnt es sich den Anime Death Note zu kaufen?

Ich habe die Mangas nicht gelesen. Aber viele sagen das es echt ein guter Anime ist. Lohnt es sich ihn zu kaufen und ihn sich anzuschauen? Hätte gerne noch ein paar Meinungen :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 65

Auf jeden Fall. Es ist eine zeitlose Serie, ein moderner Klassiker. Allerdings (und das muss man wissen) bezieht die Serie ihren Spannungsfaktor nicht aus einer Whodunnit-Situation, da von Anfang an klar ist, wer dort Leute ermordet. Es ist wie bei Inspektor Columbo eher die Frage, wie der Massenmörder Kira überführt, ausgetrickst oder genasführt werden kann. Ich empfehle Dir den Kauf und freue mich dass Du Dich zu selbigem entschieden hast, als wie viele andere nach illegalen Quellen zu fragen.

Antwort
von bicmac02, 26

Es würde sich für die Story lohnen.

Aber würde es sich lohnen, den Anime zu kaufen, wenn er im Internet kostenlos zu finden ist?

Antwort
von JackyLou95, 58

Definitiv! Ich glaube ich liebe wenig in meinem Leben mehr als Death Note! (Also ein paar Menschen kommen vielleicht noch davor, aber das war es dann auch xD) Der Zeichenstil und die Synchro sind super. Nur Matt wurde im Anime von der Farbauswahl her ziemlich versaut, aber das kann man wohl mal ignorieren. :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Matt? Wer soll das gewesen sein?

Kommentar von JackyLou95 ,

Es gibt zwei Sorten von Death Note Fans: Die eine Hälfte liebt Matt, die andere kennt ihn nicht. Ist nun einmal so. :D Im Manga fällt er immerhin ein bisschen mehr auf, als im Anime. Er hat tatsächlich nur einen unglaublich kurzen Auftritt. ^^
Wer es genau ist, werde ich hier jetzt nicht schreiben, schließlich möchte die Fragestellerin den Anime ja noch sehen. :D Aber du kannst ja auch googlen. ^^ 

Antwort
von Liquidchild, 54

Lohnt sich aufjedenfall, der Anime ist richtig gut :) 

Antwort
von Cheesecake3, 18

Ich würde ihn kaufen, da ich persönlich ihn auch sehr mag und ihn mir auch einmal kaufen werde :D

Antwort
von Xepton, 31

Nur die erste Staffel. Die 2. wird ab einem Punkt sehr schlecht. Fans sollten wissen welchen ich meine.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Die Serie ist am Stück ohne Pause demnach auch ohne Staffelung in Japan gelaufen. Es gibt zwar einen break in der Mitte der Handlung, aber das ist kein Indiz für eine Staffelung.

Antwort
von DerAndereTobi, 5

Es ist meiner Meinung nach der beste Anime. Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Antwort
von Fauseja303, 8

Und wie es sich lohnt!

Antwort
von Shvndx, 24

Auf jeden Fall :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten