Frage von mimidisneyfreak, 145

Lohnt es sich, dass sie bei mir übernachtet?

Hallo. Ich fasse mich kurz, heute abend kommt eine sehr gute Freundin und übernachtet auch bei mir. Ich gehe jeden Samstag zur Kirche und alle zwei wochen trifft sich die Jugend ab 18:00 uhr. Die fahrt dauert auch schon 25 minuten und das geht meistens bis 20 oder 21 Uhr. Ich soll bei ihr anrufen wenn ich zuhause bin, aber wenn ich dann um 21:30 zuhause bin und anrufe, wird sie auch erst um 22:00 Uhr da sein. Sie muss morgen früh auch schon um 8:00 Uhr morgens abgeholt werden. Lohnt sich das überhaupt? Ich meine wir beide freuen uns schon so sehr darauf, aber naja... Ich weiß echt nicht ob sich das lohnt. Was meint ihr dazu?

Antwort
von Lilo626, 87

Also von 22 bis 8 uhr ist schon knapp da sie ja nicht nur schlafen will. Ich nehme an dass ihr auch quatschen wollt filme gucken wollt etc. Also ich würde das übernachten oder die Jugend verschieben, beides wäre mir zu viel. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm / spät dass sie um 22 kommen würde, da kann man die Nacht durch nachen etc. Das Problem ist viel mehr, dass sie ja um 8 uhr raus muss, das heisst schlafen ist nötig.
Ich an deiner Stelle würde die Übernachtung verschrieben, da dieses Jugendtreffen ja bestimmt nichr jeden tag ist (?).

Antwort
von Turbomann, 89

@ mimidisneyfreak

Entscheidend ist doch nicht, was hier die User denken ob sich das rentiert, sondern was deine Freundin und du denken.

Wenn ihr euch schon so darauf gefreut habt, dann könntest du ja auch mal mit deinem Kirchgang eine Ausnahme machen und deine Freundin kann früher kommen. Dann habt ihr länger was von ihrem Besuch.

Rede mit ihr wie sie darüber denkt und dann entscheidet was ihr tun wollt.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Sie weiß ja das es lange dauern kann und sie hatte damit kein problem. Ausfallen geht jetzt schlecht wenn wir in zehn minuten los müssen

Antwort
von elenore, 63

Dann lässt du mal den Kirchgang und das Treffen ausfallen....man muss Prioritäten setzen, wenn einem was wichtig ist....oder sehe ich das FALSCH?

Freude ist ein intensives, positives Gefühl......und wenn du das mit einer guten Freundin genießen kannst, die deiner Seele Nahrung zukommen lässt......dann würde ich alles andere stehen und liegen lassen!

Antwort
von glaubeesnicht, 69

Du könntest die Kirche und das Treffen ja deiner Freundin zuliebe mal ausfallen lassen, damit du mehr Zeit mit ihr verbringen kannst.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Könnte ich eigentlich machen. Eigentlich, denn wir müssen in ca. 10 minuten los und alle machen sich so langsam bereit zum fahren

Antwort
von BlaccJesuz2Pac, 57

Ne würde ich nicht machen.

Kommentar von mimidisneyfreak ,

Was, übernachten lassen? Oder was?

Kommentar von BlaccJesuz2Pac ,

Es bringt gar nichts wenn sie erst um 10kann und dann morgens um 8weg geht glaub mir XD Verschieb es einfach auf die nächste Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community