Frage von oxBellaox, 71

Lohnt es sich das Tor runterzuladen und zu benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frooopy, 46
Ja auf jeden Fall, es hat dort auch gute nicht illegale Inhalte

Du meinst wahrscheinlich die Applikation "TOR" unter https://www.torproject.org/

Ja, du kannst es runterladen und testen. Ist nur sehr langsam um damit im Internet anonym zu surfen. Und das man darüber nur an illegale Inhalte kommt stimmt nicht.

Auch den Begriff "Darknet" gibt es eigentlich nicht. Alles eine Erfindung der Medien. TOR ist nur ein IP-Netz um Daten zu transportieren und hat perse nichts mit illegalen Daten zu tun. Wenn man so argumentiert, müsste man auch alle Autos und Straßen abschaffen, weil hierüber auch illegale Dinge transportiert werden.

Also installier und teste es einfach mal.

Antwort
von toomuchtrouble, 27

Es ist eine Anonymisierungsdienst, der für manche gesellschaftliche Gruppen - XKeyscore hin oder her - große Bedeutung hat.

Gerade vor dem Hintergrund der massenhaften Kriminalisierung von Oppositionellen ist eine halbwegs sichere Kommunikationsplattform unersetzlich. Vor diesem Hintergrund ist Deine kleine Abstimmung vollkommen irrelevant.

https://www.torproject.org/about/torusers.html.en

Der Mob und andere Dummköpfe verbinden eh' ganz andere Dinge mit Tor(-Browser).

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 44

Woher sollten wir wissen, ob sich das Tor für dich lohnt oder nicht. Es hängt davon ab, was man selbst mit und im Internet macht oder machen möchte. Ob man dafür zwingend das Tor-Netzwerk benötigt oder nicht. Wenn man der Privatsphäre wegen seine Spuren verwischen möchte und gleichzeitig die Geschwindigkeit nicht zu stark beeinträchtigt werden soll, ein guter VPN-Provider (ohne Logs!) die deutlich bessere Wahl wäre.  

Antwort
von playzocker22, 42

Um zu "surfen"? Nicht wirklich. Für die Privatsphäre? Schon eher.

Antwort
von Jensen1970, 24
Nein lohnt sich nicht habe es wieder deinstalliert

Absoluter Müll kannst ja probieren, wirst keine Freude haben viel zu lahm.

Kommentar von ninamann1 ,

👍👍👍👍👍

Kommentar von Jensen1970 ,

✌ ✌

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 47
Nein lohnt sich nicht habe es wieder deinstalliert

Wenn du damit auf den TOR-Browser und damit das TOR-Netzwerk abspielst, ich finde dass es sich nicht wirklich lohnt. Das TOR-Netz ist eine Möglichkeit seine Identität mehr oder weniger zu verstecken und dann Dinge im Netz zu tun.

Antwort
von chauvenet, 39

Wenn du deine Daten nur verschlüsselt übertragen, deine IP verschleiern und nicht auf Tor-Seiten zugreifen möchtest, wäre ein VPN wirklich sinnvoller. Ja, das kostet Geld, ist aber schneller und wie ich finde auch sinnvoller.

Es lohnt sich sicherlich für den ein oder anderen, aber was willst du da machen? Drogen kaufen? Dich in Redrooms anmelden? Bombenkochbücher runterladen? Exekutionsvideos des IS anschauen?

Kommentar von oxBellaox ,

nein genau das will ich nicht - einfach gute Diskussionsforen suchen, die sich von der Masse abheben beispielsweise

Kommentar von chauvenet ,

Kannst du natürlich machen, ich weiß ja nicht über was du so diskutieren möchtest.

Kommentar von oxBellaox ,

über diverses - allerdings nicht über Gewalt, besonders an Kindern und Po rno grafie, Waffen oder Drogen oder Auftrags ki ller ;)

Antwort
von Valuable97, 42
Ja auf jeden Fall, es hat dort auch gute nicht illegale Inhalte

Wenn du in das Deepweb willst. Ist es Notwendig also kommt es darauf an was du vor hast

Antwort
von Retch, 20

Das musst du selber entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten