Frage von Dominik1401, 53

Lohnt es sich das Sony Xperia Z5 compact zu holen?

Ich hole mir Vlt demnächst ein neues Handy und hab mal das Z5 Compact im Internet gesehen. Und soweit ich weiß ist es wie das Z5 nur kleiner. Und mir gefällt es das es Wasserdicht ist und einen Fingerabdruck Sensor hat. Und auch Android 6 hat. Also lohnt es sich das Handy oder nicht und wieviel kostet das ca?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ufuk1, 21

Ich besitze das Z5 compact und muss zugeben, ich bin sehr überrascht, weil so ein "kleines" Handy so eine große Leistung hat. Normal braucht es ja viel Platz, um all das Material, welches im Handy ist zu unterzubringen. Gute Arbeit von Sony.

Kamera ist tagsüber Mega. Die 23 MP lassen sich richtig zeigen. Tagsüber schießt man Fotos wie mit einem Fotoapparat. Nachts sind die 23 MP aber nichts, kann ich aber auch verstehen. Da reichen 8 MP auch gut aus.

Akku hält auch gut. Bei meiner Nutzung fast bis zu 2 Tage, mit Stamina. Ohne Stamina komme ich auf ca 1,5 Tage.

Software ist auch gut gelungen. Aber bei längerer Nutzungszeit erhitzt sich das compact ein bisschen. Ist auch ein kompaktes Handy. Bei Sony steht auch die volle Leistung in einem Kompakten Smartphone. Ich habe es aber auch schon fast 1 Jahr. Das Handy ist immer noch ganz. Kann mich immer noch überzeugen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar von ufuk1 ,

Danke für die hilfreichste Antwort

Antwort
von Kingofboss, 37

Hi 

das Handy lohnt sich meiner meinung schon denn es ist halt für leute die ein kleines handy haben möchten aber dafür mit High End Hardware. Ich schätze mal auf 400 Euro und für das Handy ist das nicht günstig aber dafür in ordnung

Lg

Kommentar von Dominik1401 ,

Ich hab ja nicht gesagt das ich ein kleines Handy möchte aber ich glaube das Z5 ist mir zu gross

Kommentar von Kingofboss ,

An deiner stelle würde die Smartphones im laden mal in echt sehen denn man sollte sich sicher sein welche größe ect..... man haben möchte.

Kommentar von Dominik1401 ,

Also das Z5 ist glaube ca 1 cm breiter und 2 cm höher als mein A3 (2016) von Samsung

Antwort
von DrehstuhI, 34

Ich würde es schon empfehlen, Sony unterstützt im Vergleich zu anderen Herstellern recht lange und hat auch ein gutes Android an sich.

Bin mit meinem Z3 rundum zufrieden, Akkulaufzeit ist auch recht gut.

MfG

Antwort
von Bartstoppel1902, 27

Ich bin auch der Meinung das es sich lohnt. Mein Z3 Compakt wurde vor kurzem auch noch upgedatet. Sony ist da recht lange hinterher. Meiner Meinung nach sogar der beste Handyhersteller im Preisleistungsverhältnis auf dem Markt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community