Frage von Blackpuma1988, 47

Lohnt es sich das Lager von der Waschmaschine reparieren?

10 Monate alt. Wegen Hochwasser kein Garantiefall

Antwort
von Spezialwidde, 30

Kommt auf dei Maschine an. Bei nem 200 Euro Elektrodiscountermodell wohl eher nicht, bei einer sehr hochwertigen Maschine schon. Allerdings gehe ich davon aus wenn die Maschine im Hochwasser gestanden hat wird noch mehr kaputt sein.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 19

Hallo Blackpuma1988

Wenn die Maschine im Hochwasser steht dann kommt das Wasser, und damit der Schlamm, überall hin. Motoren, Stoßdämpfer, Lager, Elektronik usw.. Eine Reparatur ist in so einem Fall nicht empfehlenswert

Gruß HobbyTfz

Antwort
von holger711, 33

Ein Hochwasser beschädigt sicher zuletzt ein Lager.( ) Zudem setzt sich der Schlamm dermaßen ab,das man grundsätzlich sagen kann,muss auf den Müll.Eine Trocknung und Reinigung ist dermaßen aufwendig,zumal sofortige chemische Reaktionen einsetzen,das es nicht lohnt und der Betrieb selbst nach Durchsicht nicht empfohlen werden kann.Beste Grüße.

Antwort
von pwohpwoh, 20

Es ist wohl eher die Elektronik defekt. Viele neuere Waschmaschinen haben schon Schrittmotoren. Ich würde erstmal alles von innen mit Wasser ausspritzen und dann vor der Inbetriebnahme sehr lange trocknen lassen.

Antwort
von MehrPSproLiter, 21

Die Versicherung sollte das eigentlich bezahlen....

Antwort
von Grautvornix, 28

Was für ein Lager?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten