Lohnt es sich das iPhone 7 in raten zu zahlen oder Monatlich mit flat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es "lohnt" sich nichts von beidem.

wenn du dir das gerät nicht leisten kannst, solltest du dir vermutlich über andere dinge gedanken machen oder vielleicht mal deine prioritäten überdenken.

und du "bekommst etwa 50€ im monat"? taschengeld oder wie? wie willst du dann einen vertrag abschließen?

hol dir irgendwas, das telefoniert und im bestenfall apps unterstützt - alles andere ist im grunde unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 22:53

Sollen wohl die Eltern machen.

0
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 22:55

Warum? Villeicht können die Eltern das auch nicht so finanzieren. (Ich jalte von der Idee eigentlich auch nichts; insbesondere finde ich es blöd, sich ein gerade neu erscheinendes Handy zu kaufen, und dann noch auf Raten)

0
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 22:55

*halte

0
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 23:39

Das ist mir schon lfters auf gefallen. Die die das Geld nicht so haben, kaufen sich alle 2 Jahre ein High-End Smartphone mit Vertrag. Und ich kaufe mir, villeicht alle 4 jahre, wenn meins nahe Lebensende ist, ein neues Mittelklasse Smartphone (so um die 250 €), obwohl ich mir auch das neue iPhone leisten könnte, das brauche ich allerdings nicht.

0

Apple ist ein Dreck, und ganz besonders das iPhone 7... Kurze Rechnung:

iPhone (mit Vertrag) 500€
Vertrag (monatlich) 30€
Wireless Kopfhörer 160€
Oder
Adapter für aux Kopfhörer ~50€

Oder du nimmst dir ein richtiges Handy um ein Drittel des Preises und hast noch mehr Spaß damit.

Und bei Ratenzahlung zahlst du (fast) immer mehr, als wenn du es sofort on Bar zahlst. Also besser vorher den ganzen Betrag sparen und dann laufen

Kommentar von asdundab
14.09.2016, 22:53

Bei der Media Markt 0% Finanzierung zahlst du z.B. eigentlich nichts auf den Einzelpreis drauf. Oft kann man den Preis aber noch etwas verhandeln, wenn man die Finanzierung nicht in Anspruch nimmt.

0
Kommentar von Alex92fromHell
14.09.2016, 22:57

wie gesagt.. fast ;) ich würde trotzdem jedem menschen der klar denken kann von iPhones abraten. die Technik ist 5 Jahre hinterher und der Preis viel zu hoch. das einzig gute an Apple ist der Support.. aber das rechtfertigt den hohen Preis leider trotzdem nicht

0
Kommentar von PeterWolf42
14.09.2016, 22:58

Oh toll, ein wilder Hater. Wo sind meine Pokébälle ...

0
Kommentar von Alex92fromHell
14.09.2016, 23:00

haha ;) ich hab auch eines und bin/war überhaupt nicht zufrieden,.. daher die negative Einstellung. haters gonna hate :p

0

Wenn du n Smartphone in Raten zahlst läuft irgendwas falsch.

Nein, es lohnt sich nicht, ein Telefon auf Raten zu kaufen.

Sich verschulden für ein Smartphone? Never.