Frage von answer559, 28

Lohnt es sich das iPhone 5s zu jailbreaken?

Hallo, heutzutage ist es noch einfacher, man kann ohne Computer das iPhone jailbreaken. Habt Ihr Erfahrungen? Ist das Jailbreak gut / nicht gut (mit Begründung). Kann man erwischt werden, wenn man kostenplfichtige Apps kostenlos runterlädt oder Musik aus dem iTunes? Die Garantie geht verloren, das weiß ich.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 12
Gut

Hallo,

☆ "heutzutage ist es noch einfacher, man kann ohne Computer das iPhone jailbreaken. Habt Ihr Erfahrungen? Ist das Jailbreak gut / nicht gut (mit Begründung). "

Ein Jailbreak befreit dich von den Apple fesseln und erlaubt dir Modifikationen zu instalieren und die Geräte Struktur zu verändern. Das heißt du kannst mehr Kontrolle über das Gerät bekommen und die Hardware mehr kontrollieren, jedoch nicht den Prozessor kontrollieren.

Ein weiterer Positiver Punkt ist, dass man ipa manuell installieren kann und Apps außerhalb des Appstore.

Natürlich kannst du, auch mehr machen. 

Negativ ist eigentlich nur die Schadware Gefahr (die hält sich in Grenzen, wenn man nicht alles herunterlädt was dir vor der Nase kommt).

Sollte es mal Probleme geben mit dem Jailbreak, kannst du es über den DFU Modus zurücksetzten. Das installiert alle S und U Daten und alle erforderlichen Bootloader bzw Baseband.

"Kann man erwischt werden, wenn man kostenplfichtige Apps kostenlos runterlädt oder Musik aus dem iTunes? "

Das solltest du generell nicht machen, aus Prinzip das du den Entwickler und Künstler schadest. 

"Die Garantie geht verloren, das weiß ich."

Nein, das ist falsch. Sie geht nicht verloren.

Solltest du keine Erfahrungen in Sachen Jailbreak haben, wäre es besser das zu lassen. 

LG 

Antwort
von trjjrnwa, 15

Aber sicher... Pangu Semi-Jailbreake für IOS 9.3.3 http://en.pangu.io

Antwort
von PsykoPunkZ, 20
Gut

Ich jailbreake generell nur über den PC, deshalb kann ich es dir nicht sagen, ob der direkte gut oder schlecht ist.

Habe einen für 9.3.3 drauf und bin absolut zufrieden, wie die letzten Jahre auch, seit dem iPhone 4.

Nicht das ich wüsste ich habe auch diverse Tweaks dieser Art auf meinem und es war noch nie etwas.


Die Garantie geht NICHT verloren, also weißt du schon mal im Grunde gar nichts über Jailbreaks. Eine Wiederherstellung entfernt einen Jailbreak vollständig und ganz ehrlich, ich habe mein iPhone auch schon mit Jailbreak im Apple Store umgetauscht.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community