Frage von SicSadLiLWorld, 11

lohnt es sich das hardwareangebot warzunehmen?

mein rechner ist offensichtlich doch etwas in die jahre gekommen... ich hab zwar noch etwas spiel... also ich könnte von nem 3,4ghz dual core auf nen 3ghz quad aufrüsten und den ram könnt ich auch verdoppeln... ich frag mich nur ob sich das lohnt...

der prozzi kostet ca 50€ und der DDR2-RAM ist teurer als vergleichbarer DDR3-RAM

für mich ist also die Frage ob ich net das angebot wahrnehme... und das ASUS board mit AM3 Sockel und nem phenom II x4 + 4gb ddr3 ram für 140€ kaufen sollte

das board hat ne onboard graka mit hdmi, dvi und vga ausgang...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 6

Für den Preis bekommst du auch nen aktuellen Pentium G4500 mit Mainboard und 8GB DDR4-RAM:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und lass dich nicht von den Angaben zu Takt und Anzahl der Kerne täuschen, der Pentium ist deutlich besser als ein Phenom II x4 und vor allem die integrierte HD 530 ist deutlich stärker.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

allerdings ist das board net so sonderlich gut ausgerüstet...

das ältere board hat 4 dimm slots... mein moni unterstützt dvi nicht... bräuchte also noch nen hdmi - dvi adapter... etc

ich kauf mir lieber nen älteres board, was dafür net am unteren preisende angesiedelt ist/war

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

der einzige vorteil, den dein setup bietet, ist, dass es wesentlich weniger strom verbraucht

Antwort
von SenpaiYukii, 10

Kommt drauf an wofür den Pc nutzst
Wenn du nur arbeiten willst solllte dass reichen
aber wenn du aktuelle Spiele spielen willst solltest du villeicht ein wenig mehr investieren
lg Yukii

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ne aktuelle spiele will ich nicht spielen... ich hab meinen desktop auch seit 3 jahren oder so net mehr in verwendung... allerdings hab ich jüngst meine xbox 360 verkauft... und hätte gern die option irgendwas zu zocken, außer free2play online shooter

das board ließe sich theoretisch nach herstellerangaben auf 32gb ram aufrüsten und der verbaute prozzi ist auch eher am unteren ende... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten