gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt es sich Cremes selber zu machen?

gefragt von laola am 31.01.2008 um 16:56 Uhr

Habe in einem Vormittagsprogramm einen Beitrag über selbstgemachte Cremes gesehen. Da waren schon ein paar interessante Sachen dabei und allein von der Tätigkeit her, habe ich schon Lust bekommen auch mal ans Werk zu gehen. Dann hab ich mir aber überlegt, dass es sicherlich sehr teuer ist, das gesamte Zubehör und die Zutaten zu besorgen und dass es sich dann sicherlich nicht lohnt, oder? Sind die Cremes von der Qualität so hochwertig, oder anders gefragt ist man als Leie überhaupt in der Lage hochwertige Cremes anzumischen?

Reply

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 31. Januar 2008 16:58
2x
Thumb_up

Schokocreme, Hautcreme - wovon redest du?

Kommentar von laola am 31. Januar 2008 17:00

:-) ja richtig. Kosmetische Cremes-

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 31. Januar 2008 20:13

Das lohnt sich - auch wenn es vielleicht etwas teurer ist. Aber du kannst dir die Creme ganz individuell machen, einmalig auf der Welt - und es macht wirklich Spass. Abgesehen davon bestimmst du die Bestandteile der Creme und bekommst nicht irgendwas reingemischt, was dir vielleicht schadet

Mani64
beantwortet von Mani64 am 31. Januar 2008 19:11
1x
Thumb_up

Also interessant ist es bestimmt. Solltest du soviel Creme produziert haben das du sie nicht schnell genug verbrauchen kannst, hast du auf alle Fälle immer mal ein Mitbringsel. Mach dich ruhig dran, vor allem wenn es dir Freude machen würde. Wegen den Zutatenpreise würde ich sagen, das, egal was du neu beginnst, erst einmal höhere Ausgaben hast. Nur ran an den Speck.....lol

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 31. Januar 2008 20:26
1x
Thumb_up

Aber immer im Kühlschrank aufbewahren,weil ohne Konservierungsstoffe wird schnell ranzig!

amiria71
beantwortet von amiria71 am 31. Januar 2008 17:07
0x
Thumb_up

ich hab mal hobbythek mäßig sowas gemacht, aber erstmal Seifen und deko-kosmetik. hat super geklappt, Spaß gemacht und ich habe nie wieder so gutes Handwaschmittel gehabt! Leider hab ich keine Zeit mehr für sowas schnief

Viel Vergnüngen

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 28. Juni 2008 16:37
0x
Thumb_up

Kann mir nicht vorstellen, daß es sich lohnt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.