Frage von dxpeaszgxld, 84

Lohnt es sich bzw konnte die überhaupt was mit mir anfangen?

Also bin 17 1,80 groß und 130 kilo schwer fülle mich aber eigl relativ fit OK ein Marathon kann ich jetzt nicht laufen usw aber hab relativ viel kraft was durch haus ausbau kommt z.b. Zement Säcke tragen Boden rausreißen Bauschutt transportieren uvm und war auch mal in nem Fitnessstudio ja und mich interessiert american football so ich bin mir aber nicht sicher ob die mit mir was anfangen können hier in meiner nahe gibt es nämlich ein Verein würde mich da gern vorstellen aber hab halt meine Zweifel wegen dem Gewicht was meint ihr?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo dxpeaszgxld,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von DolphinPB, 21

Na, dann bist Du doch beim American Football genau richtig. Ab zum Training und dann wirst Du schon lernen, Deine Kraft entsprechend einzusetzen (O-line oder def. tackle).

Unser (Paderborn Dolphins) nose tackle wiegt deutlich über 130 KG.

Und es gab hier, wie auch in anderen Städten, mal die Aktion "XXL Kids", da wäre so jemand wie Du sehr willkommen.

Kommentar von dxpeaszgxld ,

sicher weil ich kann zwar rennen und auch lange aber bin halt nicht so mega schnell und deswegen denk ich das die mit mir vllt nix anfangen können

Kommentar von DolphinPB ,

Quatsch, geh´ dahin und zweifele nicht schon vorher an Dir. Das wird passen, und alle Teams sind froh wenn Sie stärker gebaute Jungs bekommen die sich normal bewegen können und eine gewisse Kondition und Körperkraft mitbringen.

Antwort
von mischer71, 2

Football ist für mich der tollste Mannschaftssport, den man machen kann und gerade dort findet sich für jeden "Körperbau" die entsprechende Position. Mit 130 kg und ein wenig "Bewegungsfähigkeit" bist Du erstmal gut für die O- oder D-Line gerüstet. Der Rest kommt dann im Training. "Zu langsam" gibts eigentlich erstmal nicht und Football spielen auch deutlich schwerere Jungs. Mach einfach, Jugendtrainer schicken niemanden weg, dazu gibts einfach zu wenige Liner in Deutschland... Viel Erfolg!

Antwort
von Valensinatina, 35

Huhu! Zweifel nicht an dir selbst! Wenn du dich fit fühlst und Kraft hast, wie du gesagt hast dann mach das was dir Spaß macht! Bzw wo du Interesse drin hast. 

Ich habe einen guten Freund, der jetzt schon lange American Football spielt. Er ist auch durchtrainiert aber jünger und dünn, bzw sportlich. Er hat mir mal erzählt dass viele in diesem Sport echte Kanten sind, wogegen er kaum eine Chance hat... 

Also denke ich du solltest das mal ausprobieren, die können dort immer kräftige Leute gebrauchen, zum blocken beispielsweise. 

Du kannst dich ja mal erkunden, Trau dich! Fragen kostet ja nix :) 

Lg Valentina 

Antwort
von Thelostboy342, 33

Fang doch einfach mal an zu trainieren, kannst deine kraft ausbauen, etwas abnehmen und auch dein Äußeres verbessern.

Antwort
von Grautvornix, 27

Geh hin und sage denen das du Interesse an diesem Sport hast, dann werden sie dir schon eine Beurteilung deiner Chancen gebeben.

Kommentar von Grautvornix ,

Ich denke 130 kg ist eine gute voraussetzung, wenn du auch noch schnell bist.

Bei ständigem Training lässt sich bestimmt was draus machen, versuch es doch mal.

http://www.footballforum.de/community/players-corner-f16/unvorteilhafter-koerper...

Antwort
von noname1938, 38

Wenn du interesiert bist kannst du ja mal nachfragn. Im schlimmsten Fall sagen sie nein mer kann nicht passieren.

Kommentar von Onuegbu ,

Ich habe noch nie gehört, dass ein Footballverein zu einem neuen Spiele nein gesagt hätte...von daher xD

Antwort
von xxTOxx, 15

Mein Motto ist immer :

Wer nicht versucht , der nicht gewinnt.

Also stell dich dort vor, viel passieren kann ja nicht.

Alles Gute , xxTOxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community