Produkte die nur mit dem "BIO" - Siegel versehen sind lohnen sich, dank EU, nicht. Wenn Du richtige Bio-Produkte essen willst, solltest Du auf das Demeter-Siegel achten.

Wenn Du Bio-Eier, Bio-Milchprodukte und Bio-Fleisch kaufst,
lohnt es sich auf jeden Fall für die Tiere, weil sie nicht all zusehr leiden mussten.
wenn Bio Produkte, dann darauf achten das entweder das Biosiegel drauf ist, oder das darauf steht Ökologisch. Denn das Wort Bio ist nicht geschützt. Kann jeder auf alles schreiben

Wie jetzt? In welcher Hinsicht? Geschmack? Gesundheit? Geldbeutel? Ökologische Gesichtspunkte?

bioprodukte sind auf alle Fälle in der Qualität auf Grund der naturnahen Produktion besser und vorallem gesünder. Kosten zwar mehr aber es lohnt sich

Welche BIO's denn? Es gibt im Gemüse- und Obstbereich kein echtes Bio, weil die Erde immer noch von dem Reaktorunfall in Tschernobyl verseucht ist. Das ändert sich auch in den nächsten 10 bis 20000 Jahren nicht. Also: ist BIO höchstens ein Produkt, das nicht mit schädlichen Mitteln gespritzt oder sonstwie versaut ist. Das ist Fakt! Auch Milchprod. sind durch die Aufnahme von verseuchtem Gras etc. kein BIO - und reines Gras oder sowas, gibt's nicht.
Das ist eine Gewissensfrage. Gerade bei Fleisch. Ich gehe liebe zum Bauernhof ein Dorf weiter um mir mein Hühnchen dort zu kaufen (wo ich sehen kann wie die leben) bevor ich da so ein Schnitzel im Supermarkt kaufe, von dem ich nur vermuten kann, dass es kein schönes Leben hatte. Bei Obst/Gemüse ist es mir mehr oder weniger egal. Obwohl Fairtrade auch eine nette Sache ist, aber in Supermärkten kaum eine Rollen spielen (leider)
Bio=Bio ??
Nein. Eben leider nicht...
welcher siegel ist dann der richtige?
Demeter hat strengere Richtlinien. Das nenne ich wirklich "Bio"