Frage von Moderator1990, 15

Lohnt es sich bei meinem PC eine Soundkarte zu kaufen?

Mein PC ist 5 Jahre alt. Seit gestern habe ich kein Sound mehr bzw. bis gestern konnte ich nur noch über Headset hören, weil mein Headset etwas im PC war. Ich konnte schon noch den Sound über den Monitor hören. Wenn ich etwas über Headset hören wollte, habe ich den Headset ganz reingesteckt. Vor paar Wochen als das Headset wieder nicht ganz drinnen war, bin ich mit den Füßen hängengeblieben und ein stück vom Headset ist im PC steckengeblieben. So konnte ich nur noch über den Headset hören und das auch nur auf einer Seite. Gestern ist das Headset defekt gegangen. So habe ich jetzt keinen Sound mehr.

Bei dem PC konnte man das irgendwie einstellen, dass ich wieder Sound über den Monitor habe. Weiss aber nicht wie. Das Geld um den PC in Reperatur zu bringen habe ich nicht. Von der Hardware habe ich auch keine Ahnung, also kann ich die Soundkarte auch nicht auswechseln.

Gibt es jemanden, der den Sound so einstellen kann, dass der PC es über den Monitor erkennt? Falls ja, kann derjenige mir es per Telefon oder Yahoo erklären? Falls nein, kann mir der jenige es über Teamviewer einstellen?

Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich euch sagen wollte. :)

Antwort
von NMirR, 15

Du musst in die suchleiste sound eingeben und in den soundeinstellungen deinen Monitor als Standard einstellen.

Kommentar von Moderator1990 ,

Ich habe es nicht hinbekommen. Trotzdem Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten