Frage von Oliver1499, 35

Lohnt es sich bei meinem PC ein neues Mainboard + Prozessor zu kaufen?

Mein System: Mainboard - Keine Beschreibung (mit Sata II) ist relativ alt!! Prozessor - Intel Core i5 750 mit 2,7 GHZ Arbeitsspeicher - 8GB RAM Netzteil - WPM Bronze Zertifiziert mit 700 Watt Grafikkarte - Nvidia GTX 760 2GB Festplatten - 250 GB HDD, 120 GB SSD von Sandisk

Derzeit spiele ich Gta 5 und Rainbow Six Siege

Gta 5 auf hoch mit minimalsten Rucklern und Rainbow Six Siege auf Mittel ohne Ruckler. Wenn ich das Spiel aber auf Hoch stelle dann Ruckelt es fröhlich herum... Darum würde ich gerne den Hauptkern des PCs upgraden, obwohl viele davon abraten und sagen es wäre Geldverschwendung. Deswegen auch meine Frage...hoffe mir kann jemand helfen :)

Fast vergessen, ich wollte mir die zwei Komponenten kaufen!
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen

Antwort
von HenrikHD, 19

Dein i5 ist veraltet, auf sandy brigde (i5 2xxx) gabs einen riesen leistungssprung

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 12

Wahrscheinlich wird schon die CPU limitieren, aber klär das am Besten mit einem entsprechenden Programm. Einstellungen auf hoch, bis es ruckelt, und dann schauen, ob die Grafikkarte oder die CPU limitiert.

Antwort
von Maboh84, 24

würd ich nicht machen. 90% der Gameperformance hängt in diesen Spielen von der Grafikkarte, nicht von der CPU ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten