Frage von Amir1901, 42

Lohnt es sich Basketball anzufangen?

Hallo ich bin jetzt 14/M und wollte Fragen ob es sich lohnt Basketball anzufangen da ich nur 1,75m groß bin und seit längerem kein Sport mehr gemacht habe deshalb mach ich nach geringer Zeit schlapp.
Und falls ich mich in einen Verein eintrage wollte ich wissen ob das Basketball Training sehr anstrengend ist und ob ich jetzt mich meiner Göße dort was anfangen kann das ich mir gut vorstellen da dort schon größere Leute hingehen.
LG Amir

Antwort
von LM0500, 20

Ich spiele selbst Basketball und war in deinem Alter genauso groß wie du. Wie anstrengend das Training ist, kommt auf den Verein an und darauf ob du leistungsorientiert oder als Hobby spielst. Bei einem ambitioniertem Verein ist das Training normalerweise ziemlich anstrengend aber machbar. Wenn du nicht so Fit bist, ist Basketball ein guter Sport um ein bisschen sportlicher zu werden.

Antwort
von christl10, 24

Wenn Du in kürze noch 30cm wächst, dann würde ich sofort anfangen. 

Kommentar von Amir1901 ,

Alles klar und ich glaube dann kann ich es sofort vergessen da ich meine Eltern auch schon längst überholt hab

Kommentar von christl10 ,

Nimms mir nicht übel, aber für Basketball musst Du entweder sehr treffsicher aus der Entfernung sein oder überdimensional groß, damit mehr ich schon 1,95m oder noch größer! Wie wäre es mit Volleyball. Das reicht von der Größe und macht auch Spaß. Bin 1,77 und habe über 10 Jahre Volleyball gespielt. 

Kommentar von Trainyourbody ,

quatsch ich kenne Männer die sind 1,60m und besiegen alle anderen!

Kommentar von LM0500 ,

Was laberst du, er ist 14 Jahre alt, klar gibt es da Spieler die um die 1,95 sind, aber die meisten sind eher um die 1,82. Auserdem wächst er noch 4-5 Jahre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten