Frage von SimonKleeberger, 42

Lohnt es sich aufzurüsten (Medion E 2050 D)?

Es ist so wir haben uns einen Medion E 2050 D gekauft. Aber wir wollen ihn Als Office und Gaming Pc nutzen. Lohnt es sich diesen Pc mit einer Zotac GTX 750 Ti OC aufzurüsten. Da dieser Pc nur die Prozessor grafik on board hat. Danke

Antwort
von Suukoo, 24

Eine 750ti hat gerade so genug Leistung und ist nicht gerade Zukunftssicher.

Ich hätte hier aber ein paar Modelle zum empfehlen: 

-Die GTX 970 mit einem super Preis/Leistungs-Verhältnis und sehr guter Leistung im Bereich Full HD auf hohen Texturen-Einstellungen . Das billigste Modell kostet hierbei 290€. Die AMD Alternative für höhere Auflösungen als Full HD (aber dafür schlechter Performance auf Full HD selbst) wäre die R9 390 für den exakt gleichen Preis beim billigsten Modell.

Warten lohnt sich aber! Denn bald kommt die GeForce GTX 1060 auf den Markt, welche verursachen wird, dass die Preise der GTX 970 vielleicht nochmal sinken. Aber der momentane Preis der GTX 970 ist immer noch sehr akzeptabel.

Kommentar von SimonKleeberger ,

Ich weiß dass bald die neuen Grafikkarten kommen und die GTX 960... besser sind aber ich will wissen ob man dass in den Rechner einbauen kann wegen Netzteil und Mainboard

Kommentar von Suukoo ,

Mainboard und Netzteil werden bei der Produktinformation nicht angegeben. Beim einbauen einer neuen Grafikkarte also einfach ein neues Netzteil (550 Watt wäre noch recht zukunftssicher was kommendes aufrüsten betrifft) dazu kaufen. Immer dabei auf die Kundenrezensionen achten. Wenn es kein altes Mainboard ist und auch der PC generell nicht steinalt ist, sollte eine 750ti, 950, 960 und vielleicht auch eine 970 klar gehen.

Danke ich werde mich mal schlau machen 

Mein Gehäuse ist zu klein für die 960.. ich entscheide mich wahrscheinlich gür die 750TI von Asus

Kommentar von Suukoo ,

Ist definitiv keine schlechte Wahl.

Antwort
von Roderic, 9

Lohnt sich in deinem Fall. Die reine Grafikleistung steigt um mehr als das Fünffache. Aber du solltest 2 Dinge bedenken.

1. Die Grafikkarte benötigt zusätzliche 75W vom Netzteil.Die von Medion verbauten Netzteile sind aber meist so knapp dimensioniert (180W-250W), daß sie gerade so für die jetzt eingebauten Komponenten reichen und verfügen in der Regel nicht über den 6Pin Power Stecker, den die GTX 750 TI OC braucht. Also ist unter Umständen ein neues Netzteil fällig oder du beschränkst dich auf die GTX750 (ohne TI und OC)
  2. Du hast dann zwar einen schnelleren Rechner. Aber einen so richtig schnellen für die aktuellen Spiele immer noch nicht. Dafür ist mehr nötig als der Einbau einer Grafikkarte auf Einsteigerniveau.

Ich würde es trotzdem machen. Wie gesagt, lohnt sich schon.

Also der Rechner hat ein 330 watt Netzteil reicht dass ?? Und ich will damkt nicht die Aktuellsten spiele Spielen wie Uncharted ... sondern nur GTA V und ich hab mich Informiert dass die 750 ti dafür locker reicht. 

Kommentar von Roderic ,

Wenn dein Netzteil einen 6Pin PCIe Stromstecker hat, dann gehts.

330W reichen locker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten