Frage von DasLollipop, 181

Lohnt es sich auf ein chris brown konzert zu gehen?

Also lohnt sich es für 60 Euro auf ein Konzert von chris brown? Zudem wollte ich fragen, ob man schon unter 16 allein auf ein Konzert gehen kann? Und wie schaffe ich es in die erste Reihe bei einem Konzert?

Antwort
von LEONEDGE, 137

Ob es sich lohnt liegt wohl an dir. Ich finde dass man sich eigentlich die meisten Konzerte anschauen kann, selbst wenn man die Band nicht kennt. Die Stimmung macht alles aus.

Wenn es dir 60€ wert sind dein Idol vor dir im echten Leben singen zu sehen dann lohnt es sich wohl.

Unter 16 auf ein Konzert wird schwer, da du nach dem Jugendschutzgesetz nur bis 22 Uhr auf solchen Veranstaltungen sein darfst, und so ein Konzert geht ja, je nach Vorbands und Länge der Auftritte meistens bis nach 22 Uhr.

Erste Reihe wird denke ich bei solch einem Konzert auch Schwer. Es gibt oftmals bei den bekannteren Künstlern die sog. "Early Bird"-Tickets zu jeder Kategorie, mit denen man früher in die Halle darf. Und auch so kann ich mir vorstellen, dass es bei solch einem Konzert Leute gibt, die schon Tage vorher vor der Halle Campen um in die erste Reihe zu kommen...

Antwort
von triselda, 143

Unter 16 allein auf ein Konzert? Klar geht das. Meint ihr das Security hat Zeit beim Einlass jeden nach seinem Alter zu kontrollieren? Ich glaube bei solchen Kontrollen gibt es wichtigeres zu kontrollieren. Und außerdem gibt es für Konzerte keine Altersbegrenzung, weil es nämlich nicht unter die Kategorie "Tanzveranstaltung" fällt. Der Veranstalter kann es selber festlegen ab welchem Alter man reinkommt. Kauf dir einfach nen Ticket und such dir vorsichtshalber jemanden vor der Halle der über 18 ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten