Frage von wissbegierig0, 43

Lohnt es sich auf ein CASPER-Konzert zu gehen?

eine Mitschülerin hat gefragt, ob jemand mit ihr auf ein Casperkonzert will. jetzt frage ich mich, ob es für mich Sinn macht mit zu gehen. seine Lieder (wie Ascheregen) von vor ein paar Jahren habe ich schon gerne gehört, nur kenne ich die neueren Lieder von ihm nicht und hab diese auch nicht verfolgt. ...

Lohnt es sich dann überhaupt mit auf dieses Konzert zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissPunk, 16

Also ich würde jetzt schon behaupten, dass sich das lohnt. Alleine schon von der Stimmung her. Ich war selbst auch schon auf einigen Casper-Konzerten, und die waren echt jedes Mal ein richtig großartiges Erlebnis. 

Selbst wenn du kein riesiger Fan bist, ist es immerhin eine tolle Erfahrung. Konzerte sind meiner Meinung nach immer eine tolle Erfahrung, und wer weiß, vielleicht bist du nachdem Konzert auf einmal richtig überzeugt, und denkst dir: "Oh, okay, ich sollte mir jetzt unbedingt noch mehr von ihm anhören!" 

Ich war zum Beispiel unter anderem 2015 bei dem Castival in Hannover. Ich komme von ein bisschen weiter weg, hatte jedoch Glück, da meine Tante zu der Zeit in Hannover gelebt hat, weshalb ich da bleiben konnte. Ich hatte damals einfach mal ein Ticket für sie mitbestellt, das hatte sich halt so angeboten, und sie kannte Casper auch gar nicht. Sie wusste nicht mal, was für Musik er macht, und sie ist einfach mal mitbekommen und hat sich überraschen lassen. Und sie war am Ende auch richtig begeistert. Alleine schon wegen der Energie, die er auf der Bühne so ausstrahlt und wie er es immer schafft, die Menge anzuheizen.

Vor einer Weile war ich übrigens mal in einer ähnlichen Situation wie du. Eine damalige Freundin hatte mich gefragt, ob ich mit ihr zu einem Twenty One Pilots-Konzert gehen möchte. Hab dann auch mal spontan einfach zu gesagt, obwohl ich kein riesiger Fan der Band bin, und muss auch wirklich sagen, dass es sich trotz allem total gelohnt hat!

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann dir nur empfehlen, mit zu dem Konzert zu gehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass du es bestimmt nicht bereuen wirst! :) 

Kommentar von MissPunk ,

Dankeschön für die Auszeichnung! :) 

Antwort
von xAveryx, 26

Ein Casper Konzert lohnt sich meiner Meinung nach immer. Ich bin zwar schon jahrelang "Fan" aber ich habe meine Mutter gestern mit nach Berlin zum Konzert geschleppt, obwohl sie mit dieser Musikrichtung nichts am Hut hat. Und sie war einfach begeistert. Der Casper hat einfach mega gute Liveshows . Geh einfach hin, hab Spaß und wenn es die doch nicht gefällt, dann gehst du halt auf kein Casper Konzert da.

Antwort
von fulltimeblack, 24

Hey ich liebe Casper, ich bin der größte Casper fan den es gibt ❤️

Wenn du die Musik nicht magst solltest du auch nicht mitgehen. Aber selbst wenn du die Songs nicht kennst, kannst du einfach mega mit "feiern" Kannst dir ja wenn du gehen solltest mal so paar lieder anhören.

Kommentar von wissbegierig0 ,

bin gerade drüber, mir die vom Konzert in Köln anzuhören 🙈 (: und finde sie jetzt nicht sooo den Hammer, aber man kanns sich doch schon mal anhören würde ich denken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten