Frage von ModernWarfare32, 40

Lohnt es sich auf das Mainboard aufzurüsten?

Mainboard: ASRock 970DE3/U3S3

Ist eine altes Mainboard (3-4 Jahre alt). Lohnt es sich da aufzürüsten?

Aufrüsten meine ich in dem SInne, neue Grafikkarte, mehr Ram etc.. Momentan habe ich 8GB Ram drauf und eine nVidia Geforce GTX 650 mit 2GB.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von tactless, 28

Das musst du doch wissen. Nur du weißt wofür du deinen PC brauchst. Man sollte immer dann aufrüsten wenn die Leistung nicht mehr reicht. 

Kommentar von ModernWarfare32 ,

Ich frage ob sich das lohnt auf dem Mainboard.

Kommentar von tactless ,

Was hat denn das Mainboard nun mit einer neuen Grafikkarte zu tun? Neue Grafikkarte geht drauf wie auch neuer RAM! 

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 24

Wenn du einen Intel-Chipsatz nimmst und dir dazu nen Intel-Prozessor holst, dann bestimmt. Für mehr RAM oder ne neue Grafikkarte brauchst du nicht zwingend ein neues Board, wenn dein jetziges erst 3-4 Jahre alt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community