Frage von MaterialisticCO, 19

Lohnt es sich als Kraftsportanfänger seine Ernährung umzustellen?

Hallo, ich betreibe seit einem Monat Kraftsport. Reichen als Anfänger 3 mal die Woche Training nach einem GK Plan aus und sollte man seine Ernährung wirklich nur wegen 3 mal die Woche Training umstellen? Ich persönlich finde 3 mal zu wenig, es wurde mir jedoch empfohlen. Danke für die Antworten

Antwort
von Toni919, 8

70% von deinem Erfolg ist Ernährungsabhängig also ja. Es sei den du isst bereits schon ziemlich gesund. Und naja als Anfänger würde ich immer 1 Tag Training 1 tag Pause machen, also 3-4 mal die woche würden reichen. Später kannst du dich ja dann etwas steigern. 

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

LG

Antwort
von UsCarsFan07, 12

Also als ich mit dem Kraftsport angefangen habe, habe ich mich mehr von Fleische ernährt, auch wenn das nicht unbedingt gut ist, aber so was wie Vitamin Pulver oder wie man das Zeug nennt habe ich empfohlen bekommen, habe es aber noch nie getestet.

MFG.

Antwort
von Leopanth, 9

Wenn du sichtbare Erfolge erzielen möchtest, ist es unabdingbar deine Ernährung im Auge zu behalten und ggf. umzustellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten