Frage von Lisa0701, 104

Lohnt es sich (als Ersatz Handy/Smartphone) dass IPhone 5 zu kaufen?

Ich wollte mir ein gebrauchtes Handy kaufen und bin am überlegen ob ich das IPhone 5 kaufen soll oder nicht. Ich hab dass IPhone 6s aber ich hab Angst wenn ich in der Schule bin dass es irgendwie geklaut wird und hab halt Angst. Ich bin aber unsicher ob sich dass IPhone 5 in Gebraucht lohnt... Was meint ihr Freu mich schon auf eure Antworten😄

Antwort
von Kathyli88, 32
Hol es dir nicht weil...

Also auf die iphones kannst du ja die iphone suche aktivieren, damit ist es schonmal ortbar.

Zum zweiten mit passwort oder fingerabdruck schützen.

Der jenige der es klaut, müsste es erstmal jailbreaken. Und jemand der ein phone klauen muss hat in der regel nicht die intelligenz dazu, es so schnell zu jailbreaken bis du es geortet hättest. Zudem kannst du es bei apple als gestohlen melden. Diese person kann es also nie mehr ohne jailbreak benutzen. Auch die seriennummer und imei aufschreiben.

Ich hab ein iphone 5s. Ich finds toll. Aber das 6s ist mit sicherheit besser. Und ich bin mir ziemlich sicher, ich würde das 5er nicht benutzen wollen wenn ich ein 6er hätte. 

Vielleicht eher die schule wechseln, wo keine solch asozialen ghettokinder drauf sind die sachen klauen müssen um was tolles zu haben. Ich war auf einer privatschule früher. Da musste man sich über sowas keine gedanken machen ;)

Kommentar von Kathyli88 ,

Und nochdazu, wenn dir einer das 6s klauen wollen würde, würde er dir auch das 5er klauen wollen. Weil das immer noch gut geld bringt. Das iphone 6s ist auch nicht mehr das neueste modell. Immerhin kam es im september 2014 raus. Ich wollte es mir da eigentlich schon holen, leider ging mir im märz 2014 mein iphone 4 durch einen hardware defekt kaputt. Reparatur war es mir nicht wert. Billig smartphones für ein halbes jahr wollte ich nicht. Also hab ich mir noch das 5s geholt.

Bald kommt das 7er raus, das werde ich mir dann kaufen

Kommentar von tauerMauer249 ,

Da erzählst du aber riesigen Quatsch..Du scheinst nicht gut informiert sein. 1. Kann das Handy mit ( Mein Handy suchen) nicht mehr geortet werden, wenn es keine Verbindung zum Internet hat. Sprich der Dieb müsste einfach die Simkarte rausnehmen und schon kann es nicht mehr geortet werden. 2. Ist das Iphone 6s noch überhaupt nicht alt.. Es kam schließlich erst im Ende September auf dem Markt.. Also nicht mal 7 Monate alt! Bitte nächste mal besser informieren:-) Lg

Kommentar von tauerMauer249 ,

Und zwar schreibe ich von 2015 und nicht 2014:)

Kommentar von LuHen ,

Simkarte raus ist gar nicht notwendig. Flugmodus rein reicht schon aus. Mit dem Flugmodus schaltet man Mobilfunk und GPS aus.

Du brauchst kein inet dafür. Das funktioniert über GPS. 

Ja das 6s ist im september 2015 erschienen, aber das iphone 6 ist schon im september 2014 erschienen. In testbewertungen schneidet es sogar noch geringfügig besser ab als das iphone 6s. Es gibt kaum unterschiede. 

Deshalb ist das iphone 6s eben nicht das super neueste top modell. Es ist altes zeug von 2014. 

und das neueste iphone SE das jetzt rauskommen wird, liegt technisch zwischen dem iphone 5s und dem iphone 6s. Und sieht optisch aus wie das 5s.

Also, wenn man ahnung hat, welche du nicht hast, wüsstest du das :p 

Und was soll jemand mit nem phone im flugmodus...sind ja eh alle zu dumm zum jailbreaken. 

Antwort
von Didilina14, 47

Ja wieso nicht wenn du es dich leisten kannst 😄

Kommentar von Lisa0701 ,

Ja ich kann es mir Leisten!

Kommentar von Didilina14 ,

dann kaufe es dir :D

Kommentar von Lisa0701 ,

Alles klar

Antwort
von AnnaOffiziell, 27

Also erstmal kann ich sagen, dass ich mir vor etwas über einem Jahr auch ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft hab. Und ich kann mich nicht beschweren, alles top.

Wo ich mir aber grade ernsthaft die Frage stelle: wo nimmst du bitte das Geld für 2 so teure Handys her? Bekommst du von deinen Eltern alles in den Allerwertesten geschoben oder wie darf man sich das vorstellen?!

LG

Kann dir ja eigentlich egal sein. Mir ist es das jedenfalls. Entweder hat sie einen nebenjob und verdient gut dazu oder sie bekommt es von ihren eltern. Und wenn sie sich noch einen ferrari kauft ist es mir auch egal. Ich hatte mit 15 bereits eine ausbildung mit 980€ nettogehalt plus nebenjob auch noch mit 300€ netto. Konnte mir dadurch auch vieles leisten ohne die eltern. Man muss halt die richtigen jobs suchen

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Aber heut zu Tage schieben die Eltern den Kindern viel in den A****
Wir wollen die Kinder denn dann den Umgang mit Geld lernen außer gar nicht?! Und genau das ist das traurige an der ganzen Story!

Kommentar von Lisa0701 ,

Ich hab ein Nebenjob und verdiene sehr gut Geld 

Dann würde ich lieber sparen. Entweder 6s oder 5. aber nicht beides. Hebe es dir auf für die Zukunft, das Geld was du jetzt ja soo gut verdienst. Dir wird später im Leben nix geschenkt. Da fängt man lieber bisschen eher an zu sparen.

Kommentar von Lisa0701 ,

Ich hab doch schon dass iPhone 6s aber ich wollte mir ein Zweithandy kaufen und wollt fragen ob es sich noch lohnt dass iPhone 5 zu holen also gebraucht kaufen. Aber egal ich hab es mir für 32 GB 249€ gekauft bei mydeals und geb aufjedenfall keinem die Hilfreichestes Antwort aber Sch€iß drauf

Wenn du der Meinung bist dein Geld zum Fenster rauswerfen zu müssen: bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten