Lohnt es sich Aktien für Pokemon Go zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das Spiel ist von Niantic Labs jedoch hat Nintendo die rechte daran... Niantic Labs hat keine Aktien zum Verkauf... die Nintendo Aktien sind jetzt jedoch so hoch wie sie zuletzt 1983 waren...

Sie werden wahrscheinlich noch weiter steigen, jedoch ist es riskant sich jetzt noch reinzukaufen. Wenn der Hype etwas zuende ist, kann man es kurz vir dem Realese in den anderen Ländern noch einmal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei einem Investment andere fragst:

• wie sich dieses in der Zukunft entwicklen wird
  • ob es sich lohnt
  • ob man es tun sollte

Sind das 3 gute Gründe die Finge davon zu lassen.

Nintendo plant heuer noch vier Spiele für Smartphones, mal sehen (ich hab schon welche). Bisher hatten die ja Angst dass die ihnen den Konsolenmarkt wegnehmen. der ist aber sowieso am einbrechen, also möglicherweise eine richtige Entscheidung. Auch Pokemon go ist erst in vier Ländern offiziell veröffentlicht, mal sehen wie es weiter geht. Und ob Niantic mit dem Serverausbau weiterkommt. Wenn das Spiel nicht läuft sind die Spieler wohl schnell angefressen. Niantic selbst kassiert auch erst seit kurzem, früher war auch Ingress komplett kostenlos

1. Es gibt keine Aktien für Pokemon Go. Es sind Nintendo Aktien

2. Man kann nie im Voraus sagen ob es sich lohnt oder nicht. Sie können direkt wieder runter gehen und du ägerst dich dass du gleich fette nicht-realisierte Verluste hast wegerm hohen Einstiegskurs. Sie können aber genauso weiter hoch gehen

Ob es sich lohnt wird sich zeigen, ich hätte den Anstieg nicht so stark erwartet. Jetzt muss Nintendo erst einmal liefern. Von daher rechne ich in den nächsten Tagen erst mal nicht mit weiteren großen Sprüngen. Eher dass bis zur Vorstellung des NX erst mal wieder die Fakten und weniger Fantasie in den Vordergrund rücken.

Lies dich mal hier ein, da bekommst du schon erste Anhaltspunkte:

http://www.boerse.de/aktien/Nintendo-Aktie/JP3756600007

Aktien sind zum Halten da, sie sind keine kurzfristigen Spekulationsobjekte. Da schau dir den Kurs der letzten Jahre an.

Würde ich jetzt nicht mehr machen... ich habe meine schon vor einer Woche gekauft, und werde sie bald wieder verkaufen (+60% aktuell). Für mich war das mit Pokemon aber eine Überraschung, ich habe sie eigentlich aus dem Grund gekauft, sie länger zu behalten, da ich Hoffnung in die NX im nächsten Jahr setze.

kommst aber spät. hättest dir vor ner woche welche kaufen sollen wärst jetzt um einiges reicher

Aktien würde ich mir nur kaufen wenn du wirklich Geld übrig hast, wo es dich auch nicht schmerzt wenn du es verlierst.  Ich kenne eigentlich nur Leute die Geld an der Bösre verloren haben. 

Die Nintendo Aktie scheint gerade sich von ihrem Tief zu erholen, kann durchaus wegen Pokémon go sein. Bedenke aber dass Nintendo wahnsinnige Konkurenz durch Smartphones hat, keiner benutzt mehr Game Boys. Sie müssen es jetzt also schaffen den Smartphonemarkt zu erobern. Mit Pokémon Go ist ihnen da schon ein erster Schritt gelungen. Aber rechne dir unbedingt aus wieviel du gewinnen könntest und wieviel die Order Gebühren kosten und wieviel du bereit bist zu verlieren, bevor du anfängst! Wenn du nur 100 Euro investiert und die Aktie um 40 Prozent steigt. Dann hast du 40 Euro Gewinn gemacht. Abzüglich 16 Euro Gebühren sind dann 24 Euro Gewinn !

Kommentar von Atoris
12.07.2016, 23:05

Ok ich sehe ich lass erst mal die Finger davon. Danke für alle Antworten!

1

Erstens mal, wie alt sind wir denn ? Zweitens, kannst du keine Aktien bzw. founds bezogen auf Spiele kaufen. Die nintendo aktie hat gerade ihr hlch erreicht, also ist es unwahrscheinlich dass der Wert noch weiter ansteigen wird. Ich empfele also nicht auf buy zu gehen bei einem wert von 200€ pro aktie.

Wenn, dann Aktien von Nintendo.
Und du müsstest jetzt schnell handeln....

Nur weil die Aktie am Montag über 30 % hoch geschossen ist, wird das nicht so wieter gehen.

Finger weg, die Aktie wird sich wieder "erholen" von dem enormen Anstieg.

Lass dich da lieber von wem anders beraten ^^ 

Der Trick ist die Aktien zu kaufen bevor sie boomen.

Sobald sie boomen ist es zu spät.

Das wird dir jeder reiche sagen.

Pokémon Go: Nintendo - Aktie noch kaufen?

http://goo.gl/gjKJNO

Was möchtest Du wissen?