Frage von KanisterMan, 47

Lohnt es sich Ableton 9 Live zu kaufen?

Ich will mir gerne Ableton Live 9 kaufen, habe aber gehört dass bald vielleicht Live 10 rauskommt.Ich bin grad am sparen und würde es mir so gegen Oktober November kaufen wollen. Ich habe keine Lust Live 9 zu kaufen und für ein Live 10 upgrade mehr zu bezahlen!

Antwort
von DJSandmannTV, 35

Laut Abletons offiziellen Blog (http://ableton.com/blog/live-9-7-coming-soon/) kommt jetzt erst mal Ableton 9.7 in den nächsten Tagen raus (ist jetzt in der Open Beta). Ich denke deshalb nicht, dass Ableton 10 in naher Zukunft heraus kommen wird. Und falls es doch in den nächsten Monaten kommen sollte, denke ich nicht, das es sich groß von Live 9 unterscheiden wird. Kann mir nicht vorstellen , weshalb die noch updates für 9 machen sollten, wenn sie bald 10 rausbringen würden.

Antwort
von Perrierle, 22

Also wenn du noch keine Erfahrung mit einer DAW hast dann spielt es keine Rolle ob du dir nun Ableton 9 oder 10 holst. Da gibt es soviel zu lernen was Musikproduktion angeht, dass du Jahre damit beschäftigt sein wirst. 

Wenn du am Punkt angelangt bist wo du die Sounds in deinem Kopf direkt umsetzen kannst und dir die zur Verfügung stehenden Pugins nicht mehr ausreichen, kannst du immer noch thirt  party Plugins dazu kaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten