Frage von Vordenkerin, 36

Lohnt es sich 80€ in die Beats Kopfhörer in ear zu investieren?

Kaputt gehen ja die meisten Kopfhörer irgendwann bzw alles geht irgendwann kaputt. Habe bei Kundenbewertungen,aber bspw gelesen,dass die 2Jahre gehalten haben. Und selber hatte ich die mal im Ohr gehabt und fand den Klang einfach einzigartig. Auch wenn jeder eine andere Meinung hat. Ich bin eher nicht so der Proll Typ von Mensch. Aber die Beats waren bis jetzt die besten,die ich ausprobiert hab. Ich guck auch eigentlich überhaupt nicht auf Markensachen und kaufe mir meistens das, was mir gefällt. Natürlich muss ich im Rahmen meines Taschengeldes bleiben und somit 2Monate für die Kopfhörer sparen.

Würde ich schon eine Arbeit haben,dann könnte ich mir Alles ja viel besser einteilen. Bei den Kopfhörer'n geht's mir eigentlich eher um das Klangergebnis. Hab auch schon von Skullcandy und Bose,sowie der Marke Teufel gehört. Aber konnte die eben nicht ausprobieren und bei den Beats dachte ich so *Mega. Ich finde das schon teuer,dennoch geb ich das Geld ja nicht jeden Tag aus.

Sollte ich mein Geld einfach ins erstbeste Produkt investieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinzAlberto, 23

Hallo,

 es kommt ganz darauf an, wie wichtig dir die Qualität der Musik ist. Beats gehen in die höhere Liga was Musikqualität betrifft. 

Ich z.B. bin einer, der täglich stundenlang Musik hört und bein mit den vom Handy mitgelieferten Kophörern echt zufreiden ;-)

Gegen Beats gibts eigentlcih nichts zu sagen. Ich empfehle dir jedoch dich noch nach Alternativen umzuschauen. Am besten wäre es, wenn du eine Seite/ einen Händler findest, be welchem du die Höhen- und Tiefenwerte vergleichen kannst. So findest du vlt. auch ein Paar, welche günstiger sind aber genauso gut ;-)

Kommentar von Vordenkerin ,

Hm... mit Höhen-und Tiefenwerten kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Ich verlasse mich da eher darauf,wie ich etwas empfinde u höre dann genau hin.

Kommentar von HeinzAlberto ,

Das ist auch gut ;D

Antwort
von Mikromenzer, 22

Beats Kopfhörer haben im Alleeminen einen schlechten Ruf, was die Klangqualität anbelangt. Bei Beats zahlst du überwiegend für den Namen.

Ich rate dir einfach ein Mal in einen Elektronik/Audioladen zu gehen und dich beraten zu lassen.

In guten Läden, liegen auch immer Kopfhörer zum Testen aus.

Kommentar von Vordenkerin ,

Mit dem Testen weiß ich nicht so. Hab darauf nie so wirklich geachtet und hab dann einmal ein großes Schild mit der Aufschrift “Beats“ gesehen und die dann ausprobiert. Und ansonsten hab ich meistens nur die verpackten Kopfhörer gesehen. Und ich empfand das nicht so,dass der Name im Vordergrund steht. Oke vielleicht möchten Manche Produkte nur wegen den Namen. Ich halte von sowas auch nichts,der Klang war jedoch ansprechend.

Antwort
von iTech01, 22

Die beats in ear sind einfach nur geil!!! :-)
Kauf sie beim Thomann da hast du 1 jahr extra Garantie und hast einen super Service, meine waren auch mal defekt, wurden mir neue zugeschickt :-)

Antwort
von Treetop, 20

Bitte nicht Beats. Also normalerweise habe ich null Bias bei Marken, aber du kannst dein Geld wirklich sinnvoller investieren als in ein überhyptes Mainstreamprodukt minderer Qualität. Sowohl Teufel als auch Beats produzieren tolle Kopfhöhrer, insbesondere auch im In-Ear-Bereich, obwohl Bose natürlich bekannt für die Noise-Cancelling Over-Ear Kopfhöhrer ist.

Antwort
von LionelRonaldo, 19

Ich bin immer der Meinung, man sollte sich das kaufen, was einen am besten gefällt und nicht lange überlegen. Natürlich sind 80€ nicht wenig, aber wenn sie dir gefallen? Die Qualität ist auch sehr gut und deckt deine Bedürfnis nach guten Kopfhörern.

Antwort
von Logdash, 11

Guck dir mal die Onkyo E 200M an, ich habe die aus dem Media markt für 40€

Ich finde den Klang überwältigend, ich bin bei sowas sehr wählerisch und hab auch schon einiges ausprobiert, aber die sind einfach der Hammer, ich kann sie jedem empfehlen und das für 40€...Top!

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast kann ich sie dir gerne beantworten :)