Frage von SKEA0, 33

Lohnt es sich 30€ mehr zu zahlen und sich den FX Series FX-8350 8x 4.00GH zu kaufen, sonst würde ich mir den AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz kaufen?

Meine Frage ist ob es sich lohnt 30€ mehr zu zahlen um sich den AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz, ich würde mir nämlich sonst den AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz der auf jedem Kern nur 3,5Ghz hat. Der Prozessor wird für videobearbeitung und zur aufnahme von meincraft (und ein paar anderen kleinen Spielen) tätig sein.

Antwort
von ValiF, 17

nimm keinen von beiden ist alles für das geld schrott

Kommentar von SKEA0 ,

Ich ahbe eigentlich leute gefragt die Ahnung davon haben, und keine AMD hater -.-

Kommentar von ValiF ,

ich glaub ich habe mehr ahnung als du und ich bin kein amd hater ich habe selbst eine amd grafikkarte und bin seh zufrieden... aber die prozessoren von amd sind halt einfach alle veraltet und schlecht mal schaun wie die 2016 reihe aussieht aber die aktuellen sind schlecht

Kommentar von SKEA0 ,

Hmm okay, dann tut mir die beschuldigung leid, aber wie ich gehört habe sind AMD CPU´s besser für Videobearbeitung.

Kommentar von ValiF ,

wo hast du dass den gehört? ich kann dir ganz sicher versprechen dass alles ab i5 was von intel aktuell ist besser als keder derzeitige amd prozessor ist... amd setzt einfach auf viel strom und nicht auf die technik die ist eben wie gesagt bei diesen veraltet ich glaube so ca. von 2011 und damit kommen sie einfach nicht mit

Kommentar von Lenny2338 ,

FX 83xx sind gut für Bild- und Videobearbetung. Kannst du z.B. hier nachschauen - ein Livevideo FX vs i7 im Adobe AfterEffects.. ab 33-ste Minute.

https://youtu.be/HhUWrB5Gedo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten