Frage von Dnidt, 117

Lohnt es sich 2016 noch ein iPhone 5s zu kaufen?

Antwort
von FinDev, 77

Wenn du mit den 64 GB Speicherplatz auskommst. Hast du ein sehr schönes und günstiges Handy.
Je nachdem wie der Vorbesitzer den Akku gestresst hat, lohnt sich evtl. ein Austausch beim authorisierten Händler (bitte nicht in die Fußgängerzone zu International Import/Export Lebensmittel und KFZ Zulassung).

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Wenn du mit Speicherplatz und Software klarkommst nicht mehr brauchst ja. Andere Möglichkeit das SE. Kommt an das 6er nur ist im 5er verbaut

Antwort
von TheAllisons, 60

Auf alle Fälle, es läuft noch sehr gut mit der aktuellen Software und ist relativ günstig zu haben

Antwort
von iOSMasterTim, 36

Ich hab selber ein iPhone 5s und kann nur sagen das ich sehr zu frieden damit bin. Die Performance unter iOS 9.3 ist super. Das Handy ist sehr schick und das Display ist meiner Meinung nach auch top. Fraglich ist allerdings nur ob das iPhone unter iOS 10 auch so gut laufen wird. Aber das wird wahrscheinlich auch kein Problem sein.
Übrigens: vom iPhone 5s zum iPhone 6 ist prozessormäßig kaum ein Unterschied:)

Antwort
von Lalala1718, 61

Kommt auf Deinen Geldbeutel an.
Die 5er Reihe ist keine schlechte iPhone Reihe, wobei ich bei neuen Handys immer neue Reihen nehme. Also in dem Fall bald das 7er. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ist natürlich auch eine Frage wie groß dein Handy sein soll. Ab 6 hat es leider massiv an große zugenommen. Aber dafür gibt es ja das SE das du dir auch anschaffen könntest und preislich sogar glaube ich relativ nah liegt.

Antwort
von TheYorsch, 54

Das Problem hierbei ist die Ausstattung des Handys. Die Prozessoren sind "veraltet" und das Handy wird mit den neuen Betriebssystemen und Apps nicht so zurechtkommen wie ein iPhone 6. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wie wäre es mit einem iPhone SE? Das verfügt über die Technologie des iPhone 6 mit dem "Körper" des iPhone 5.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Das SE hat den Chip des 6s.

Kommentar von TheYorsch ,

Stimmt :D

Antwort
von Swordwarrior, 37

Ich habe es, es funktioniert super und hat die neuste software von Apple und wird immer noch mit updates versorgt. Diese werden allerdings bestimmt bald eingestellt aber das sollte die Qualität des Handys nicht verschlechtern.
Wenn die 4 Zoll reichen Ist es für den Preis ein super Handy

Kommentar von coxli03 ,

Das iphone 5s wird sogar noch ios 10 unterstützen und bis ios 11 raus kommt geht es wohl noch ein wenig.

Antwort
von idontcare44, 57

Kommt drauf an, wie wichtig dir ein Smartphone ist. Ein iPhone 5S ist nicht schlecht, aber da jetzt ein 7er rauskommt würde ich eher auf das warten. Aber wenns dir zu teuer ist würde ich entweder die 6er kaufen, würde sich meiner Meinung nach mehr lohnen.

Antwort
von Tim86berlin, 41

Wenn du auf neue Iphones stehst dann nicht. Wenn des dir rein um die Leistung geht dann kannst du es ruhig kaufen ;) ist schön billig.

Antwort
von MuttiSagt, 31

Ja na klar! Das ist super klasse und sehr preisgünstig!

Antwort
von SamsungApple3, 26

Das iPhone 5S ist veraltet und überteuert. Da lohnt es sich lieber zu einer neueren, besseren Alternative wie einem aktuelles Android-Smartphone zu greifen.

Antwort
von DerBrot456, 31

Es lohnt sich nie ein Apple Produkt zu kaufen. Kauf dir Lieber das gute Sony Ericsson K750i hält sicherlich ne Kugel auf

Antwort
von Thelostboy342, 20

Nein... Finde nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community