Steht oben !

Um den ewigen Streit um's Programm zu vermeiden würde ich mindestens zwei empfehlen... oder gar keinen!

ich halte die möglichkeit, streit um das fernsehprogramm zu vermeiden, für sehr wichtig. z.b. mann ist fußball-freak und frau möchte romantischen film gucken. und auch wenn für die kinder ein extra fernseher vorhanden ist, so plaziert, dass sie kinderstunde gucken können, ohne das mama von comic-geräuschen gestört wird, halte ich für o.k.! das der fernseher nicht als oma-ersatz benutzt werden soll, ist doch klar und hängt von der erzieherischen einstellung der eltern ab.
Ich halte es seit langer Zeit so: Pro Kopf einen Fernseher. zusätzlich noch einen im Gästezimmer und unten im Keller zum Bügeln.

wenn man viel Zeit vor der Zeitfressmaschine verbringen will, kann man auch noch mehr TVs anschaffen...somit stirbt alle Kommunikation in den Familien, ist doch toll
marlylie am 6. Juni 2009 12:22 das muss nicht unbedingt der fall sein, hängt eben von der nutzungsweise der familie ab

jepp lohnt sich so kann man sich als Familie am besten noch mehr aus dem Weg gehen....

Besser wären dann doch vier,dann hat wenigstens jeder einen. ;-)

Es könnten damit unnötiger Ärger und Meinungsverschiedenheiten verhindert werden.
Wir haben auch 2 als 3köpf. Famil. aber ich finde das es nicht notwendig ist denn wenn man nur einen hat dann muss man sich irgendwie einigen und es wird mehr miteinander gemancht und wenn es "nur " einen Film anschauen ist.Die gefahr ist halt das immer mehr jeder sich selbst überlassen ist.
wenn Ihr nicht nur Fernsehen wollt und den zweiten als Ausweichmöglichkeit nutzt, wenn ihr Euch nicht einigen könnt welches Programm gesehen werden soll ist das vielleicht eine Alternative.Ich hoffe nicht , dass die Kinder davor gesetzt werden
ich (12 J.) habe alleine schon 2 ^^
marlylie am 6. Juni 2009 12:21 und was machst du damit? parallel gucken? ;-)

Wir sind auch zu viert und haben auch 2 Fernseher...
Thx !