Frage von plaggemeier, 29

Lohnt es sich, 11€ mehr für die BOX-Variante eines Prozessors auszugeben?

Lohnt sich die BOX-Variante des Intel Core i5-6500, oder reicht die TRAY-Version?

Antwort
von Nemesis900, 21

Ja das lohnt sich. Du hast eine deutlich längere Garantie von Intel und kannst dir sicher sein das es Neuware ist und kein Rückläufer der schonmal für etwas getestet wurde. (Benutzen zwar eh die wenigsten aber bei Boxed bekommst du noch einen Kühler dazu)

Kommentar von plaggemeier ,

Aber verfällt die BOX-Garantie nicht, wenn ich einen anderen Lüfter verwende (was ich vor habe)?

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein die verfällt dadurch nicht.

Kommentar von Parhalia ,

3 Jahre GARANTIE von Intel auf CPU und meist auch den Lüfter statt lediglich 2 Jahren gesetzlicher GEWÄHRLEISTUNG auf "Tray-Ware". ( da dann sogar mit "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten"...

Wie @Nemesis900 also sagt: die "Boxed-Version" für neue Prozessoren lohnt eigentlich immer. Und für solche ( sparsamen ) CPUs reicht meist sogar auch der originale Kühler bei gut belüftetem Gehäuse problemlos aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community