Lohnt es sich 10€ pro Monat für spotify zu zahlen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Spotify ist ne schöne Sache, habe ich selbst mehrere Monate genutzt.

Allerdings war ich zu faul immer wieder neue Musik runterzuladen, das übers WLAN damit man nicht soviel Datenvolumen verbraucht.

Ich höre momentan eher Internetradio, weil mir das zu stressig ist selbst Playlisten zu erstellen.

Fazit: Wenn du dir gern selbst Playlisten erstellst, ist das ne super Sache, da du nur einmal zu Hause übers WLAN die Musik auf dein Handy lädts über Spotify (es ist mit deiner App verknüpft, die Lieder besitzt du nicht als MP3/MP4) und dann jederzeit so oft hören kannst wie du willst.

PS: bedenke das Spotify wie auch andere Dienste sehr viele lieder hat, aber auch nicht alles (z.B. Remixes oder gewisse Versionen eines Songs oder von weniger bekannten Künstlern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie viel Musik du hörst. Da ich jeden Tag mehrere Stunden Musik höre, und davon auch viel unterwegs, lohnt es sich für mich auf jeden Fall. Mich hat halt die Werbung gestört und, dass mit auf dem Handy nur die shuffle Funktion nutzen kann.

Außerdem unterstützt man damit die Musiker :)

Das musst du wissen. Natürlich kommt es auch darauf an wie viel Musik du hörst. Manchmal machen die auch Angebote wie 10€ für 3 Monate. Das lohnt sich dann auch wenn man nicht so viel Musik hört.

Ich habe Spotify Premium schon seit bestimmt knapp einem Jahr. Es lohnt sich wirklich meiner Meinung nach. Musik offline und ohne Werbung zu hören ist total angenehm ;)

Auf jeeeddeeeen fall glaub mir hab ich auch da gibts sooo sau viele musiker

Es lohnt sich nicht wenn du nur paar mal im monat musik hörst und dann für so viel geld

Ich finde es sinnlos weil ich z.b kann mir jede Musik auf yt runterladen aufm iphone ;)

Kommentar von Caraphernelia33
22.01.2016, 11:46

Was eine straftat und zudem auch respektlos gegenüber der musiker ist.

0

Dann lohnt sich das für dich auf jeden Fall

Lohnen tut es sich auf jeden fall, das angebot ist extrem fair aus sicht des konsumenten. 10€ kostet sonst ein album. So hast du jeden erdenklichen song.

Wenn man bedenkt, dass ein Album gerne schon +10€ kostet und du oft verschiedenes hörst, kann sich das lohnen.

Nicht wenn du die zum Essen brauchst

nein, es lohnt sich echt nicht